The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 19. August 2018  03:55 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben (DE 2017)


Genre      Drama
Regie    Claus Räfle ... 
Buch    Alejandra López ... 
Claus Räfle ... 
Darsteller    Andreas Schmidt ... 
Florian Lukas ... 
Max Mauff ... Cioma Schönhaus
Ruby O. Fee ... Ruth Arndt
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen6
Durchschnitt
7.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.04.2018

Start in den deutschen Kinos:
26.10.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
24.12.2017 15:41 Uhr / Wertung: 4
Da ist er ja wieder, der quartalsweise Film über 1933-45, und wie gewohnt in Koproduktion mit dem NDR. Die müssen dort richtiggehend besessen sein von dem Thema.
Die erzählte Geschichte der 7000 Juden die in Berlin untergetaucht waren, und von denen 1500 überlebten, wird unverständlicherweise sehr unengagiert, wenn nicht gar lieblos heruntergespult, in einer quasi Dokumentation, bestehend aus Spielszenen, Zeitzeugeninterviews, und einigen wenigen Originalaufnahmen. Das Thema wird zwar routiniert dargestellt, doch in einer so trockenen Art, als hätten die Macher gar kein rechtes Interesse an ihrem eigenen Film, denn Emotionen werden so keine geweckt, weder bei mir als Zuschauer, noch offensichtlich bei den im Film vorkommenden. Es ist so emotionslos und stumpf erzählt, als ginge es um einen Ausflug an den Wannsee, und nicht um eine Teilkapitel des Massenmordes. Ganz seltsam, und schade drum.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]