The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 23. August 2017  14:07 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Denial (US 2016)

Verleugnung (DE 2016)


Genre      Drama
Regie    Mick Jackson ... 
Buch    David Hare ... 
Deborah Lipstadt ... 
Darsteller    Rachel Weisz ... Deborah Lipstadt
Tom Wilkinson ... Richard Rampton
Timothy Spall ... David Irving
Andrew Scott ... Anthony Julius
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen31
Durchschnitt
6.77 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
13.04.2017



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
29.06.2017 17:18 Uhr / Wertung: 7
Ist die BBC in letzter Zeit auch etwas in Verruf geraten, so steht sie doch immer noch für qualitativ hochwertige Produktionen wie man an dieser sehen kann.
Außerordentlich gut Schauspieler in einer spannend und intensiv inszenierten Gerichtsverhandlung zum Thema Meinungsfreiheit.
Nach meinem Empfinden werden beide Parteien ausgewogen, ohne größere Übertreibungen, dargestellt. Das hätte bei einer US Produktion wohl anders ausgesehen.
Es war interessant zu sehen wie das britische Rechtssystem funktioniert, und der Film spornt an (mich zumindest) sich weiter mit dem vernachlässigten Thema dieses Rechtsstreites zu befassen.
Meterfünf
11.05.2017 12:15 Uhr / Wertung: 5
Schwieriges Thema, dessen Umsetzung mich leider nur zeitweise mitgenommen hat. Hab auch ein Paar "Haken" geglaubt zu merken.
Gynther
11.04.2017 09:15 Uhr / Wertung: 7
Aussagekräftige Aufarbeitung des Holocaust Themas anhand der Gerichtsverhandlung Irving gegen Lipstadt. Besetzt mit sehr guten Schauspielern, wird die Geschichte teilweise erforscht. Es gibt noch einige interessante Fakten und der Rest dreht sich um die Umstände der Verhandlung selbst.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]