The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  14:28 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Slap Shot (US 1977)

Schlappschuß (DE 1977)
Schlagschuß (DE 1977)


Genre      Comedy / Drama
Regie    George Roy Hill ... 
Buch    Nancy Dowd ... 
Darsteller    Paul Newman ... 
Strother Martin ... 
Michael Ontkean ... 
Jennifer Warren ... 
Lindsay Crouse ... 
Studio    Universal Pictures ... 
Verleih    Universal Pictures ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen46
Durchschnitt
6.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.09.2002



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
01.02.2008 15:03 Uhr
Nachdem ich selber aktiver Handballer in der Bierbauchliga bin (hohes Gewaltpotential), fiel der Film bei mir auf fruchtbaren Boden. Für mich ist er gar der AntiSportFilm schlecht hin (nicht gegen Sport, sondern gegen Sportfilme). Herrlich :)
KeyzerSoze
22.09.2005 23:21 Uhr / Wertung: 5
hmm... ich hab leider mit der Sportart gar nichts am Hut, vielleicht liegts auch daran, fand auch die Mighty Ducks damals nicht so toll. Mir hat in Sachen Eishockeyfilm bisher eigentlich nur "Miracle" gefallen.
mr_gm
22.09.2005 22:36 Uhr
Wollt aber noch sagen das der Film seit einigen Jahren, einer meiner Lieblingsfilme ist... meine Sporart!!! 10 Punkte von mir...
mr_gm
22.09.2005 22:35 Uhr
@keyzer: du findest die charaktere im film unsympathisch? tja, leider muss ich dir sagen dass der Film ziemlich na an der Realität, in Sachen Eishockeyspieler, dran ist... Kannst mir glauben, ich weiss des...
KeyzerSoze
22.09.2005 16:20 Uhr / Wertung: 5
Das große Problem des Filmes ist, dass einem wirklich jeder Charakter derart unsympatisch ist, dass einem das restliche Geschehen schon fast egal ist. Dabei hatte diese Sportsatire durchaus Potential und mit Paul Newman auch einen tollen Hauptdarsteller zu bieten, jedoch schafften weder Newman, noch die Story den Film über das Mittelmaß hinaus zu bringen.
Duke
02.08.2001 19:12 Uhr
Die Eishockey-Cracks von Spielertrainer Dunlop (Paul Newman) schauen vor dem Spiel zur Erbauung Aerobic-Videos, sie führen heiße Diskussionen über Krankenhaus-Soaps und spielen auf dem Hotelzimmer mit der Carrera-Bahn. Die Herzen der "Fans" erobern sie sich später dagegen mit rüden Bodychecks und Fouls von der üblen Sorte. Gute Satire im kuriosen Look der 70ziger.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]