The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 16. Oktober 2018  03:04 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Mamma Mia: Here We Go Again! (US 2018)


Genre      Musical
Regie    Ol Parker ... 
Buch    Ol Parker ... 
Darsteller    Colin Firth ... Harry
Meryl Streep ... Donna
Pierce Brosnan ... Sam
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen31
Durchschnitt
6.55 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
19.07.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
30.08.2018 16:42 Uhr
Hoffentlich war das der letzte Abba-Mamma-Mia Film.
Aber wer weis, vielleicht singengen die Enkelkinder der Kinder weiterhin diese alten Schlager. Auszuschließen ist das leider nicht. Ich wollte eigentlich bis zum bitteren Ende den Film aushalten. Aber als dann auch noch Cher hinzukam und versucht hat zu singen, habe ich fluchtartig das Kino verlassen. Aber Abba-Fans werden den Film lieben, warum auch immer.
mountie
28.07.2018 00:44 Uhr - Letzte Änderung: 28.07.2018 um 00:47
Eine dieser unnötigen Fortsetzungen, die keine wirkliche Daseinsberechtigung haben, da sie weder genug Neues zum bekannten Thema hinzufügen, bzw. vieles Widerkäuen was eigentlich schon alles im Original verbraten wurde. Speziell die, für ein Musical essentielle, Song-Auswahl ist hier ein gutes Beispiel. Diese besteht aus einigen eher unbekannten B-Seiten-Songs und Lieder, die bereits im Original-Mamma-Mia in voller Länge verwendet wurden. So gut ABBA-Tracks nunmal ins Ohr gehen, sei es B-Seite oder Hit, so sehr erkennt man, das hier einfach nicht wirklich genug Stoff für einen weiteren ganzen Film vorhanden war.
Genauso verhält es sich mit der Story. Die Geschichte um die 3 "Väter" aus Mamma Mia 1, war einfach um ein vieles interessanter, und das eigentliche Kennenlernen der Figuren in diesem zweiten Teil war weder nötig, noch wurde es besonders interessant geschrieben, oder von männerlicher Darsteller-Seite aus, gut gespielt.
Here We Go Again ist vernachlässigbares Kino für Liebhaber von Musicals und Sing-Filmen. Hier gibt es wirklich Besseres in diesem Genre. Für ABBA-Fans sieht das zwar etwas anders aus, da hier auch einmal eher unbekanntere Songs in den Mittelpunkt gerückt werden. Allgemein aber ein Musical, das zwar gute Musik in Song und Score aufweißt, das aber bei Geschichte, Darsteller und Interesse ein paar richtig unschöne Lücken besitzt. Nur Durchschnitt!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]