The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 22. Februar 2018  17:48 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggtMitglieder im Chatroom1

Burg Schreckenstein II - Küssen (nicht) verboten (DE 2017)


Genre      Adventure
Regie    Ralf Huettner ... 
Buch    Christian Limmer ... 
Simon Hauschild ... 
Darsteller    Alexander Beyer ... Jean
Uwe Ochsenknecht ... Kuno von Schreckenstein
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen3
Durchschnitt
2.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
07.12.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
24.12.2017 15:30 Uhr / Wertung: 1
Schon im Vorspann liest man "frei nach...", und dieses "frei" darf man so auffassen, das Film und Buch nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie den selben Titel tragen.
Bei den Schreckenstein Jungs in den Büchern geht es um Zusammenhalt, gemeinsam kleine Abenteuer erleben, und INTELLIGENTE Streiche spielen. Die Mädchenschule spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Worauf dieser Film wert legt, sieht man schon in den ersten fünf Minuten, in denen ein Wettkampf ausgetragen wird zwischen Jungs- und Mädchenschule. Konkurrenzkampf, unlautere Methoden, Rap Musik, Fluchen, und, wie soll es anders sein, mit einem farbigen Jungen als Hauptfigur der Jungsgruppe (und dem entsprechenden Verhalten).
Der Film ist mehr als enttäuschend, eine Vergewaltigung der qualitativ hochwertigen Bücher, und ein weiterer Kotau vor Multikulti.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]