The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 01. Oktober 2022  07:39 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Good Morning, Vietnam (US 1987)

Good Morning, Vietnam (DE 1987)


Genre      Comedy / Drama / War
Regie    Barry Levinson ... 
Buch    Mitch Markowitz ... 
Darsteller    Robin Williams ... Adrian Cronauer
Forest Whitaker ... Edward Garlick
Tom. T. Tran ... Tuan
Bruno Kirby ... Lt. Steven Hauk
Chintara Sukapatana ... Trinh
J.T. Walsh ... Sgt. Major Dickerson
Robert Wuhl ... Marty Lee Dreiwitz
Musik    Alex North ... 
Studio    Silver Screen Partners III ... 
Touchstone Pictures ... 
Verleih    Warner Bros. ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen592
Durchschnitt
7.52 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
11.10.2014 13:00 Uhr
Nicht mal die Liebesgeschichte überzeugt...
Der Plot mit dem kriminellen Vietnamesen wird nur halbherzig aufgelöst.

Alles andere ist fast eine Endlos-Schleife im Radio-Studio mit dem erwarteten Ausgang.

Insgesamt dennoch eine ätzend-komische Kriegssatire, in der viel improvisiert wurde und Robin Williams einfach ohne Drehbuch drauflos quatschen durfte.
Gedreht wurde der Film in Thailiand.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für den besten Hauptdarsteller (Robin Willimas), den Golden Globe gewann er dafür.

War glaube ich auch, für Peer Augustinski der Einstieg ins synchron-geschäft.
Nexos
25.08.2009 11:10 Uhr
Fande den Film ganz in Ordnung und bestimmt eine seltene Konstellation des Genre, Comedy; Drama und War. Unterirdisch fand ich die deutsche Synchro der Vietnamesen, ganz schlecht.
mountie
17.12.2006 23:39 Uhr
Robin Williams in Hochform. Gerade in den Sequenzen, wenn er seine Radio-Monologe darbringt, kann er mal so richtig die Sau rauslassen. Der Mann hat einfach ein unglaubliches Talent für spontane Komik. Doch er zeigt hier ebenfalls, das er auch ein ernstzunehmender Schaupieler ist. Dazu noch eine gute Vietnam-Story, die sich auch nie ernster nimmt, als sie es sollte, machen den Film zu einem sehr sehenswerten Stück Kriegsfilm. Gerade auch weil er ohne unnötiges Krach-Bumm auskommt. Wie es der General zum Schluß hin sagt: "Wir machen hier nur verdammtes Radio!"
Masterlu
17.12.2002 11:20 Uhr
Excuse me, sir. Seeing as how the V.P. is such a V.I.P., shouldn't we keep the P.C. on the Q.T.? 'Cause of the leaks to the V.C. he could end up M.I.A., and then we'd all be put out in K.P.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]