The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 25. April 2019  01:50 Uhr  Mitglieder Online11
Sie sind nicht eingeloggt

Broadchurch: Episode #3.3 (UK 2017)

Broadchurch: Season 3, Episode 3


Genre      Crime / Drama / Mystery
Regie    Paul Andrew Williams ... 
Buch    Chris Chibnall ... 
Darsteller    David Tennant ... Alec Hardy
Olivia Colman ... Ellie Miller
 
Agent Manni
 
Wertungen1
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
03.08.2018 11:00 Uhr / Wertung: 8
Die Macher dieser nach wie vor ungewöhnlich guten Serie begehen einen großen Fehler dadurch, das sie damit fortfahren Figuren und Handlungsfragmente aus den vorhergehenden beiden Staffeln in die aktuelle Handlung einzubauen, und das in Folge 3 sogar vermehrt. Nicht nur, das der Bezug zum laufenden Fall minimal ist, es wirkt geradezu störend, die alten Probleme erneut vorgesetzt zu bekommen, wo doch die ganze Konzentration dem aktuellen Geschehen gebührt. Und das ist komplex genug.
Auch wenn ich die Abwehrhaltung des Opfers mit der sie jegliche Kooperation mit der Polizei fast unmöglich macht, etwas unglaubwürdig finde, so wächst auf der anderen Seite der Kreis der Verdächtigen stetig, und irgendwie passt beides dann doch wieder zusammen. Weil nicht nur das Opfer nichts sagen will, die Verdächtigen selbstverständlich auch nicht. Wobei dem Zuschauer und den Detectives nichts weiter bleibt, als Beweise zu sammeln, wobei der Zuschauer im Vorteil ist, denn wir sehen manches von dem, was die Figuren im Verborgenem treiben, bevor es später dann zu Tage tritt.
Das Ermittler-Duo, bestehend aus dem ewig genervten Hardy, und der alle bemuttern wollenden Miller, sind für sich genommen schon ein spannungsreicher Aspekt dieser Serie, und tragen mit ihren fortgesetzten Konflikten und Meinungsverschiedenheiten entscheidend zum Erfolg der guten Unterhaltung bei. Aber auch die herbe englische Küstenlandschaft wirkt da unterstützend.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]