The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. März 2019  12:56 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Lady Bird (US 2017)

Lady Bird (DE 2018)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Greta Gerwig ... 
Buch    Greta Gerwig ... 
Darsteller    Saoirse Ronan ... Lady Bird McPherson
Laurie Metcalf ... Marion McPherson
Kathryn Newton ... Darlene
Odeya Rush ... Jenna Walton
Tracy Letts ...  Larry McPherson
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen69
Durchschnitt
6.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.08.2018

Start in den deutschen Kinos:
19.04.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
20.04.2018 17:01 Uhr
Nun ja, bin eher enttäuscht von diesem Drama. Ich kann gar nicht nachvollziehen warum dieser Film auch für einige Oscars nominiert war und vorher auch viele andere Auszeichnungen bekommen hat.
Das Drama wird ganz gemächlich erzählt ohne wirkliche Höhepunkte. Die Schuspieler sind auch alle nur Durchschnitt bis auf die Mutter von 'Lady Bird'. Sie spielt Ihre Rolle wirklich überzeugend. Aber der Film schafft es nicht wirklich Einen mitzureißen oder gar Sympathie für die Protagonisten zu entwickeln. Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass 'Lady Bird' das Erlebte auch verdient hat.
Hatsepsut
12.04.2018 01:16 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 12.04.2018 um 01:18
Das Psychogramm eines Teenagers, der erwachsen wird und sich aus vorgelebten Konventionen und der besitzergreifenden Liebe seiner Mutter befreien will.
Das Ganze spielt im kleinbürgerlichen Milieu einer Kleinstadt in Kalifornien, geplagt von Abstiegsängsten und geplatzten Lebensträumen. Letztendlich geht es auch um die Frage, ob Geld/Karriere wichtig im Leben sein sollten, und wie unterschiedlich diese Frage von den jeweiligen Protagonisten beantwortet wird. Unterschiedliche Lebensphilosophien und Wertesysteme prallen aufeinander.

Der Film hat mich mit seiner Ehrlichkeit und Direktheit sehr beeindruckt.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]