The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 06. Juli 2020  03:53 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Stronger (US 2017)


Genre      Drama
Regie    David Gordon Green ... 
Buch    Jeff Bauman ... 
John Pollono ... 
Darsteller    Jake Gyllenhaal ... Jeff Bauman
Tatiana Maslany ... Erin Hurley
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen35
Durchschnitt
5.91 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.09.2018

Start in den deutschen Kinos:
19.04.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
15.09.2019 02:39 Uhr
Die Geschichte von Jeff Bauman, der Opfer eines Bombenanschlags beim Boston Marathon wurde, ist sehr authentisch dargestellt. Sowohl durch die Leistungen der Schauspieler, als auch durch ein Drehbuch, das wirklich fast nichts zu verklären scheint. Keine patriotische Gefühlsduselei, keine nationalistische Botschaft, sondern einfach die Story eines Mannes der unfreiwillig zu einem Symbol für etwas wird, dabei aber noch mit seinem eigenen Schicksal mehr als hadert.
Technisch ist somit an "Stronger" fast nichts auszusetzen. Darsteller sind top, Drehbuch erfrischend kitsch-frei, und die Wahl des Regisseurs, auffallend viele Close-Ups und wenig Schnitte bei Personen und Dialogen zu verwenden, macht so manche Szene erstaunlich intensiv.
Im Fazit muß ich allerdings auch einräumen, das dies einer dieser Filme ist, die manchmal sehr unangenehm beim Betrachten sein können. Das ist allerdings story-bedingt, und somit Geschmackssache. Auch mit der 2 Stunden Laufzeit konnte ich mich nicht ganz so anfreunden, da doch öfters ein bißchen Leerlauf herrschte.
Objektiv ist "Stronger" aber ein ziemlich gutes Drama, das nicht so extrem auf die Tränendrüse drückt, wie so manch andere pathetische Tragödie, sondern sich erfreulicherweise auf eine authentische Schicksalsstory ohne Kitsch konzentriert. Durchaus eine Empfehlung wert!!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]