The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 10. Dezember 2018  10:06 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Extraordinary Journey of the Fakir (FR 2018)

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte (DE 2018)
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte (DE 2018)


Genre      Drama
Regie    Ken Scott ... 
Buch    Jon Goldman ... 
Ken Scott ... 
Luc Bossi ... 
Romain Puértolas ... 
Darsteller    Barkhad Abdi ... 
Bérénice Bejo ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen40
Durchschnitt
6.42 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
29.11.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
07.12.2018 09:58 Uhr
Ein sehr guter indischer Film (auch wenn er von einem Franzosen gefilmt wurde!), der durch seine erfrischende Art, eine unglaublische Geschichte zu erzählen, überzeugt ohne als einfache Komödie abgestuft zu werden. Es fehlen auch nicht die fast typische Tanzszenen, wie man sie aus fast jedem Bollywood-Filmen kennt. Aber auch Einiges an Gesellschaftskritik ist vorhanden, wie die Frage nach einem gültigen Pass oder die Unterstützung der in Lybien untergebrachten Flüchtlinge, soweit das Geld auch reicht. Ich würde den Film nach Slumdog Millionaire und Life of Pi einordnen, wobei der Ertgenannte natürlich um längen besser ist als Drama.
Der Film ist aber auf jeden Fall sehenswert, nicht nur für Fans von Bollywood-Filmen.
Gynther
23.10.2018 09:42 Uhr / Wertung: 6
Nett erzählte Geschichte, leichte Unterhaltung. Wie ein Stück Holz im Wasser treibt wird auch der Hauptcharakter durch die Handlung treiben. Der Versuch auch ein ernsthaftes Thema aufzugreifen ist nicht wirklich erfolgreich. Die Schauspieler sind in Ordnung und sorgen zusammen mit dem Rest für einen wohl fühl Film.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]