The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 18. August 2018  12:07 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Kayhan (2018)


Genre      Comedy
Regie    Togan Gökbakar ... 
Darsteller    Sahan Gökbakar ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen3
Durchschnitt
4.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
08.02.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
18.02.2018 19:46 Uhr / Wertung: 1
Eine sehr unsympathische Hauptfigur, und ein komplett unlustiger Hauptdarsteller, in eine "Komödie", die darauf beruht, das dieser "Held" Rache nimmt an seinen Ex-Mitschülern, weil diese im Jahrbuch schlecht über ihn geredet haben. Das Lustige soll nun dadurch entstehen, dass diese Figur ein wahrer Trottel ist, ein Kind gebliebener Erwachsener, der darüber hinaus in Baseballbekleidung und Sprache dem Amerikanismus frönt. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Die erwähnten "Racheakte" werden zwar als tollpatschiger Slapstick inszeniert, doch um lustig zu sein, herrscht einfach zu viel Aggression und Geschrei in dem Film. Und angeschrien wird sich im Grunde die ganze Zeit. Sicher, bei dem vielen Blödsinn, den "Kayhan" verzapft, kann er einem ab und zu ein Grinsen entlocken, und es mag sein, das mir auf Grund der Sprachbarriere ein paar "Witze" entgangen sind, doch auch die türkisch Sprechenden Zuschauer im Saal haben nur sehr verhalten gelacht, und es wurde auch der Saal verlassen. Ich jedenfalls frage mich, wie man solch einer Figur einen Spielfilm widmen kann, und bin dann auch enttäuscht bis genervt davon gewesen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]