The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 19. Mai 2022  03:08 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Death on the Nile (US 2021)

Tod auf dem Nil (DE 2021)


Genre      Crime / Drama / Mystery
Regie    Kenneth Branagh ... 
Buch    Agatha Christie ... 
Michael Green ... 
Darsteller    Annette Bening ... Euphemia
Armie Hammer ... Simon Doyle
Gal Gadot ... Linnet Ridgeway Doyle
Kenneth Branagh ... Hercule Poirot
Rose Leslie ... Louise
Russell Brand ... Dr. Bessner
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen26
Durchschnitt
6.04 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.04.2022

Start in den deutschen Kinos:
10.02.2022



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
21.04.2022 12:07 Uhr / Wertung: 5
Der nächste Fall von Kenneth Branaghs Interpretation des Meisterdetektivs Hercule Poirot hat vor allem optische Schauwerte zu bieten. Die Geschichte um den titelgebenden Todesfall auf dem Nil ist dagegen mehr langatmig als wirklich spannend geraten. Man folgt einem erwartungsgerechten schnörkellosem Plan von Verdächtigung über Verdächtigung bis zur nicht sehr überraschenden Auflösung des Falls. Well done. Zuweilen kommen die hanebüchenen Vermutungen von Poirot schon unfreiwillig komisch daher und bewegen sich fast an der Grenze zur Krimi Persiflage. Insgesamt hätten es 20 Minuten weniger auch getan. Besonders bei der Anfangssequenz, die für die eigentliche Geschichte völlig irrelevant ist und rückblickend erklären möchte, warum Poirot einen so auffälligen Schnäuzer trägt, drängt sich doch der Verdacht auf, dass man bewusst über die überlängenzuschlagspflichtigen 120 Minuten hinaus wollte… Insgesamt schade, da ich mich von dem Vorgänger recht gut unterhalten fühlte.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]