The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 20. November 2018  13:03 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Lazzaro felice (IT 2018)

Glücklich wie Lazzaro (DE 2018)


Genre      Drama
Regie    Alice Rohrwacher ... 
Buch    Alice Rohrwacher ... 
Darsteller    Adriano Tardiolo ... Lazarro
Agnese Graziani ... Antonia bambina
Luca Chikovani ... Tancredi bambino
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen3
Durchschnitt
6.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
13.09.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
01.11.2018 11:05 Uhr / Wertung: 5
Die Hauptfigur Lazzaro geistert recht naiv durch Raum und Zeit. Seine mit dem Verlauf fast schon nervende Freundlichkeit, die wohl auch mit einer angeblichen Heiligkeit verwechselt werden kann, verwirrt nicht nur die anderen Beteiligten, soweit sie ihn nicht oder kaum kennen, sondern auch den Zuschauer. Der im wesentlichen zweigeteilte Film, der angeblich die letzten 50 Jahre der Geschichte Italiens abbilden soll, schafft dieses allenfalls nur sehr eingeschränkt. Ebenso dürfte der religiöse Bezug nur dann verständlich werden, wenn einem dieses vertraut ist, obwohl es darauf wohl nicht einmal ankommt. Die Handlung überzeugt kaum. Die Figuren im ersteren Teil des Films wirken zwar recht putzig, bleiben dann jedoch in der kaum erklärten Zurückgezogenheit einfach stecken. Auch im weiteren Verlauf versucht jeder, irgendwie über die Runden zu kommen, verständlicher wurde dieses für mich ebensowenig, weil es über ein banales Stadium nicht hinausgeht. Szenen werden angerissen, jedoch nicht zu Ende gespielt. Inhaltlich wird Einiges lediglich behauptet. Eine überzeugende oder nachvollziehbare Darstellung dürfte eher anders aussehen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]