The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. November 2019  11:16 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Maleficent: Mistress of Evil (US 2019)

Maleficent 2 (US 2019)
Maleficent: Mächte der Finsternis (DE 2019)


Genre      Action / Adventure / Fantasy
Regie    Joachim Rønning ... 
Buch    Micah Fitzerman-Blue ... 
Noah Harpster ... 
Darsteller    Angelina Jolie ... Maleficent
Chiwetel Ejiofor ... 
Ed Skrein ... 
Elle Fanning ... Princess Aurora
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen15
Durchschnitt
7.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
17.10.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
05.11.2019 23:39 Uhr
Maleficent 2 ist ein ordentlich gemachtes Fantasy-Märchen, das mit ein paar Hintergrundveränderungen weniger, mir persönlich besser gefallen hätte, aber im Großen und Ganzen recht zufriedenstellende Unterhaltung liefert.
Dabei teilt sich der Film ein bißchen in verschiedene Phasen für mich. Das erste Drittel war recht banale Standardkost. Im zweiten Drittel steuert man auf einen ganz interessanten Showdown zu, der sich allerdings unnötig lang hinauszögert. Doch am stärksten wird der Film dann im End-Drittel. Hier bekommt man richtig was fürs Auge geboten, und Michelle Pfeiffer schwingt sich zu äußerst passablen Bösewichter-Höhen auf.
Allgemein waren die beiden Schauspiel-Veteranen Pfeiffer und Jolie meine Highlights. Pfeiffer als love-to-hate Charakter, und Jolie in ihrer Rolle als, arrogante und mißtrauische, Dunkle Fee. Beides Ideal-Besetzungen für mich.
Maleficent 2 ist Märchen-Kino der unterhaltsamen Art. Ein Film, der sich im Laufe der Geschichte immer mehr steigert, aber am Ende nicht ganz die Höhen des Vorgänger-Teils erreichen kann. Dazu fehlt einfach eine richtig interessante Idee, wie die Geschichte der Dunklen Fee weitererzählt werden kann. Eine Story von einer Hochzeit zur Einigung der Reiche und zum Erhalt des Friedens ist dann doch ziemliche Standard-Ware. Ansonsten eine bedenkenlose Empfehlung für Zuschauer mit Märchen-Faible, besonders diejenigen, die auch schon den Vorgänger-Teil mochten...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]