The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. August 2020  18:37 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Traumfabrik (DE 2019)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Martin Schreier ... 
Buch    Arend Remmers ... 
Sebastian Fruner ... 
Darsteller    Anatole Taubman ... Gregor Grote
Emilia Schüle ... Milou
Heiner Lauterbach ... Generaldirektor Beck
Ken Duken ... Alex Hellberg
Lea Faßbender ... Karin
Nikolai Kinski ... Omar
Svenja Jung ... Melanie Melzer
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen32
Durchschnitt
6.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.12.2019

Start in den deutschen Kinos:
04.07.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
20.04.2020 11:48 Uhr / Wertung: 6
Fühlt sich wie eine deutsche "Moulin Rouge" Variante an, mit dem Unterschied, dass auf die Musicalform verzichtet wurde. Dabei lässt die Produktion leider kaum ein Klischee aus (wieso muss Omar unbedingt ein Douchebag sein?) und hat vor allen Dingen mit seinem uncharismatischen Hauptdarsteller zu kämpfen, dem gefühlt jeglicher Elan fehlt und manchmal fast schon etwas unbeholfen in der Gegend rumsteht.

Doch abseits der genannten Punkte, konnte ich "Traumfabrik" durchaus einiges abgewinnen. Das Set Design ist für einen deutschen Film famos, die Idee ist vielversprechend und funktioniert zudem auf emotionaler Ebene, das Titelthema werde ich sicher noch einige Tage im Ohr haben und dann ist da noch die wunderbare Emilia Schüle, die ich hier zum ersten Mal gesehen habe und fast schon eine kleine persönliche Entdeckung in Sachen Leinwandpräsenz ist.

Es war auf jeden Fall erfrischend im deutschen Mainstreambereich endlich einmal wieder etwas abseits der Komödien von Schweighöfer und Co vorgesetzt zu bekommen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]