The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 21. Januar 2020  15:33 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Touching the Void (UK 2003)

Sturz ins Leere (DE 2004)


Genre      Documentary / Drama
Regie    Kevin Macdonald ... 
Buch    Joe Simpson ... 
Produktion    Darlow Smithson Productions ... 
Darsteller    Brendan Mackey ... Joe Simpson
Joe Simpson ... Himself
Nicholas Aaron ... Simon Yates
Simon Yates ... Himself
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen50
Durchschnitt
7.76 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.11.2004

Start in den deutschen Kinos:
29.04.2004



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

delacroix
04.08.2004 10:49 Uhr / Wertung: 10
Ein wirklich packende Doko, die sehr auf die Tränendrüse drückt, was mich ziemlich begeistert hat, war der unbedingte Wille von Joe zu Überleben, immer noch einen Schritt zu gehen und sich Ziele zusetzen, für mich ganz klar 10 Punkte
lurchi
23.05.2004 15:57 Uhr
Sehr eindrücklicher Film. Die nachgestellten Szenen wirken absolut realistisch und mit den Erklärungen von Simon Yates und Joe Simpson unglaublich packend und rührend. Ein weiterer guter Beweis, dass Dokumentarfilme nicht zwangsläufig langweilig sein müssen.
KeyzerSoze
01.05.2004 12:30 Uhr / Wertung: 7
Eine überaus gelungene und vor allen Dingen auch spannende Doku die fast die komplette Laufzeit überzeugen kann. Auch wenn der Film ab der Abstiegsszene sehr deprimierend ist und es einige Längen gibt überwiegt insgesamt der positive Eindruck. Was ich im Übrigen sehr erstaunlich fand, war die Ehrlichkeit der beiden Bergsteiger; da muss man meiner Meinung nach schon sehr viel Mut aufbringen um so etwas dem gesmaten Publikum anzuvertrauen.
bhorny
24.04.2004 13:09 Uhr
Packende Dokumentation über ein Bergsteiger-Drama aus den 80er Jahren. Leider an manchen Stellen etwas langatmig aber mit überwältigenden Bildern inszeniert. Für die Sneak war er nich so ganz geeignet, aber in ner Nachmittags-Vorstellung sollte man sich den mal anschauen.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]