The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  17:32 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

A Love Song for Bobby Long (US 2004)

Lovesong für Bobby Long (DE 2005)


Genre      Drama
Regie    Shainee Gabel ... 
Buch    Shainee Gabel ... 
Darsteller    John Travolta ... 
Scarlett Johansson ... 
Gabriel Macht ... 
Brooke Allen ... 
David Jensen ... 
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen104
Durchschnitt
7.49 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
13.02.2006

Start in den deutschen Kinos:
21.07.2005



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

janssen
17.03.2009 01:29 Uhr / Wertung: 8
"hey, was hältst du davon?
du kochst mir was und ich hol uns nen porno?"
janssen
01.03.2009 23:50 Uhr / Wertung: 8
ich muß gestehen, daß die musik den film zur 8 hochschraubt.
Rupi
27.05.2006 00:16 Uhr
Seit "Lost in Translation" die größte Überraschung für mich im Kino.
Travolta in der Rolle seines Lebens (für mich zumindest) die großarte Scarlett Johannsen in einem kleinem Film der zum großen Kino wird.

Bin gespannt wie sich Regie-Debütantin Shainee Gabel weiterentwickelt.
KeyzerSoze
03.04.2006 12:53 Uhr / Wertung: 7
Das erhoffte Meisterwerk a la Lost in Translation ist dieser Film hier leider nicht geworden, dafür fehlt ihm einfach das Besondere, zumal die Geschichte sehr vorhersehbar ist. Nichts desto trotz weiß sie zu gefallen, was an den überzeugenden Charakteren, der ruhigen Inszenierung und den tollen Darstellerleistungen (bei denen ein grandios aufgelegter John Travolta allen die Show stiehlt) zu verdanken ist. Ein schöner, kleiner Film, aber auch nicht mehr.
groeken
27.08.2005 14:46 Uhr
Mir hat der FIlm auch sehr gut gefallen. Ruhig und herzlich. Die Geschichte ist wirklich nebensache, sondern geht es vielmehr um Bobby und Lawson die auf ihrem Irrweg wieder zurück in die Normalität finden.
Ein sehr guter Film mit sehr schöner Musik.
Sehr sehenswert.
Orgulas
25.08.2005 20:44 Uhr
Ein sehr schöner, ruhiger Film, der hier einigen wohl zu langweilig war - schade, tut mir echt Leid für euch.
Denn in Lovesong für Bobby Long geht es weniger um die erzählte Geschichte, sondern um die Darstellung der Charaktere (ich könnte mir die Geschichte auch gut als Theaterstück vorstellen). Und die Charaktere und ihre Darsteller sind einfach gut. John Travolta scheint die Rolle auf den Leib geschrieben worden zu sein und Scarlett Johansson hat mir hier um viele Längen besser gefallen als kurz vorher in "Die Insel". Hier Leben, dort Plastik. Und auch die Musik war richtig gut, passend - denn eigentlich ist dieser Country-Style nicht unbedingt meins. Alles in allem ein richtig angenehmer Film, wenn man es mal ruhig angehen lassen will.
cineman
15.06.2005 11:01 Uhr / Wertung: 7
der deutsche kinostart wurde nun anscheinend korrigiert, nur damit´s klar ist: vorher stand irgendwas von 2007.... und das schien, naja, doch eher unglaubwürdig...
cineman
02.06.2005 11:18 Uhr / Wertung: 7
ein sehr guter cast kämpft sich hier mit einer mittelmässigen story ab. travolta hat eine rolle , die perfekt auf ihn passt und ach scarlet johanson brilliert. was mir allerdings sehr rätselhaft erscheint ist der eingetragene deutsche kinostart...vom datum her...

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]