The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 23. August 2019  21:37 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

True (DE 2004)


Genre      Short / Romance
Regie    Tom Tykwer ... 
Buch    Tom Tykwer ... 
Darsteller    Melchior Beslon ... Thomas
Natalie Portman ... Francine
 
Agent faxx
 
Wertungen21
Durchschnitt
8.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
12.02.2004



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

TheRinglord1892
06.05.2006 18:23 Uhr / Wertung: 10
Wow, ob da noch viel übrig bleibt? Naja ich hoffe mal, dass dann wenigstens nachher entweder True nochmal einzeln oder auf der DVD von Paris, je t'aime in voller Länge veröffentlicht wird...
Kazushi
06.05.2006 18:18 Uhr
Es dürften 6 Minuten sein, die man einspart, wenn "True" wirklich 11 Minuten lang ist (kenne "True" nicht).
TheRinglord1892
06.05.2006 18:02 Uhr / Wertung: 10
Naja soviel ändern kann das ja auch nicht, abgesehen davon dass ich als Zuschauer was verpasse und weniger Spass habe. Die 1-2 minuten die man vielleicht spart werden es wohl nicht rausreisen um besser in das "Konzept" zu passen.
Kazushi
06.05.2006 17:56 Uhr
das Rätsel kann schnell gelöst werden: weil er sonst nicht in das Konzept und die formalen Anforderungen des Films "Paris, je'taime" gepasst hätte..
TheRinglord1892
06.05.2006 17:32 Uhr / Wertung: 10
Warum man einen 11-minütigen Kurzfilm auch noch kürzen muss wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben...
Muckl
06.05.2006 00:54 Uhr
aus den FAQ auf www.tomtykwer.de:TRUE ist ein Teil des Kompilationsfilms PARIS JE T'AIME, der von Victoires Productions (Frankreich) produziert wird, und darf deswegen innerhalb der kommenden Jahre nicht von X-Filme separat ausgewertet werden.Dies bedeutet, dass TRUE in absehbarer Zeit nicht auf DVD/VHS erscheinen wird.Ebenso dürfen bis auf Weiteres keine Kinoversionen (Filmkopien) des Films aufgeführt werden.Das Filmprojekt PARIS JE T'AIME wird vermutlich Anfang 2007 in die Kinos gebracht werden, darin wird TRUE in einer gekürzten Fassung zu sehen sein. Ob TRUE in seiner vollen Länge von 11 Minuten anschließend für den DVD-Markt verwertet wird, steht noch nicht fest, ist aber für 2008 in Planung.*hmpf*
KeyzerSoze
05.05.2006 15:36 Uhr / Wertung: 9
Der Film wird in der Kurzfilmmssammlung Paris je taime zu sehen sein. Dauert allerdings noch ein Weilchen bis der es in die Kinos schafft.
TheRinglord1892
05.05.2006 15:26 Uhr / Wertung: 10
Weiß jemand ob dieser Film mal auf DVD veröffentlicht wurde oder auf einer DVD als Bonus dabei war oder wo man ihn sonst herbekommen könnte?
Muckl
06.11.2004 13:30 Uhr
Für seinen Film TRUE wurde Tom Tykwer von der Kulturstaatsministerin Christina Weiss mit dem Deutschen Kurzfilmpreis in Gold ausgezeichnet. Der elfminütige Film erhielt den mit 30 000 Euro dotierten Preis in der Kategorie für Spielfilme mit einer Laufzeit von sieben bis 30 Minuten.[Quelle: http://www.x-filme.de/html/news.html]das ist mal mehr als berechtigt :-)
bhorny
19.02.2004 02:04 Uhr
Einfach zum Heulen schön, leider viel zu kurz! Brauche mehr Natalie...!!! (schnief)
Tykwer sollte aus dem Stoff nen Spielfilm machen!

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]