The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Juli 2020  14:02 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Child's Play (US 2019)


Genre      Horror
Regie    Lars Klevberg ... 
Buch    Don Mancini ... 
Tyler Burton Smith ... 
Darsteller    Aubrey Plaza ... Karen Barclay
Gabriel Bateman ... Andy Barclay
Mark Hamill (Voice) ... Chucky
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen31
Durchschnitt
6.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.11.2019

Start in den deutschen Kinos:
18.07.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
13.04.2020 11:42 Uhr / Wertung: 8
"This is for Tupac!"

Huch... kommt nicht oft vor, dass ich ein Horrorremake tatsächlich um einiges stärker als das Original einschätze.

Der Film hat bei mir schon inhaltlich gewonnen, ersetzt er das übersinnliche Element der Reihe durch die falsch programmierte KI einer an Alexa erinnernden Puppe. Dadurch wirkt der Film in meinen Augen deutlich geerdeter und hat sogar noch ein gesellschaftskritisches Element zu bieten. Die wichtigsten Charaktere sind durch die Bank sympathisch, aber es gibt auch eine Reihe Figuren, denen man ihre grausamen Tode durchaus gönnt und bei deren Ableben man ein breites Grinsen im Gesicht hat. Generell ist eine große Stärke des Filmes, dass er sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt, überraschend witzig ist, es für einen Mainstreamhorrorfilm sogar überraschend blutig zur Sache geht und es ihm gelingt, dabei auch noch recht creepy zu sein. Manchmal hört man den Joker zwar ein wenig zu sehr heraus, aber Hamill macht, wie schon Dourif im Original, einen hervorragenden Job. Dazu mit 90 Minuten noch eine knackige Laufzeit.

Ich hatte großen Spaß und in meinen Augen ist "Child's Play" eine der positivsten filmischen Überraschungen in letzter Zeit.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]