The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 29. September 2020  06:10 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Die Känguru-Chroniken (DE 2020)


Genre      Comedy
Regie    Dani Levy ... 
Buch    Marc-Uwe Kling ... 
Darsteller    Adnan Maral ... Friedrich
Lena Dörrie ... Julia Müller
Rosalie Thomass ... Maria
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen22
Durchschnitt
5.91 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.08.2020

Start in den deutschen Kinos:
05.03.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
16.09.2020 11:52 Uhr / Wertung: 6
Bei weitem nicht so gut wie die Bücher, aber auch lange nicht so schlecht wie er von einigen Buchfans geredet wird. Der Film vergisst leider, dass das Känguru eigentlich niemals nett zu Marc-Uwe ist und lässt das Känguru manchmal etwas zu brav erscheinen. Meiner Meinung nach ist dies dem Ziel geschuldet den Film etwas zugänglicher zu machen. Dadurch geht viel der bösen Irone und vom Sarkusmus verloren, wodurch der Film leider an auch austauschbar wirkt und seinen Humor oft nur daraus zieht, dass ein Känguru über den Bildschirm hüpft. Gut oder schlecht. Das sind doch nur bürgerliche Kategorien und längst überholt. Wichtig ist doch, dass am Ende das Känguru seine Eierkuchen bekommt. Will heißen: Auch wenn der Film nicht perfekt ist, kann er als Film durchaus überzeugen. Ich werden trotzdem lieber nochmal das Buch lesen. Mit Schnapspralinen! Und bevor ich vergesse: Diese Filmkritik ist ein Anschlag des Asozialen Netzwerks!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]