The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Dezember 2021  13:41 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Promising Young Woman (UK 2020)

Promising Young Woman (DE 2020)


Genre      Crime / Drama / Thriller
Regie    Emerald Fennell ... 
Buch    Emerald Fennell ... 
Darsteller    Carey Mulligan ... Cassandra Thomas
Adam Brody ... 
Bo Burnham ... Ryan
Laverne Cox ... Gail
Ray Nicholson ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen73
Durchschnitt
8.05 
     Meine Wertung



Start in den deutschen Kinos:
19.08.2021



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Meterfünf
23.08.2021 10:06 Uhr / Wertung: 6
Sorry, ich hab mir mehr von den Film versprochen. Gerade dieser Spagat zwischen Thriller, Drama, Komödie u.a. klappt für mich NICHT. Die Hauptdarstellerin ist hübsch, kann mir aber absolut nicht vermitteln, was in ihr (warum) vorgeht, soll sie laut Drehbuch vermutlich auch nicht.
snowpoet
29.07.2021 09:02 Uhr / Wertung: 10
Was für ein geiler Film! Ich habe die letzten Sneak-Wochen immer auf diesen Film gehofft. Die Erwartungen waren groß, sie wurden übertroffen. Angefangen bei der Musikwahl über die hervorragende schauspielerische Leistung von Carey Mulligan bis hin zum (un)erwarteten PlotTwist (es musste kommen, aber ich wollte es nicht wahrhaben). Ein heikles Thema wird ausnahmsweise mal respektvoll aufgearbeitet. Komödie, Thriller, Drama, Romanze,... Dieser Film hat alles, ich habe jede Sekunde genossen! 10/10
Berlinoise
06.07.2021 13:34 Uhr
Drama, schwarze Komödie, Romanze, Thriller.
Dieser Film über eine Frau auf Rachefeldzug ist von allem ein bisschen, ohne dabei in die Klischeefallen der diversen Genres zu tappen.
Ein Film, der immer wieder so nicht unbedingt vorhersehbare Haken schlägt.
Einen verdienten Oscar gab es für das intelligent durchdachte Drehbuch.
cineman
22.05.2021 07:29 Uhr / Wertung: 10
Ein absolut umwerfender Film, hier stimmt mal wieder wirklich alles! Carey Mulligan spielt pointiert und differenziert und zeigt eine tolle Wandelbarkeit. Der Film reicht von Komödie bis hin zu Thriller und Drama und bietet einige unerwartete Wendungen. Hier hat man es nicht nötig, alles zu zeigen, was passiert - vieles wird nur angedeutet, wirkt deshalb aber nicht weniger stark. Und die Dialoge sind einfach der Hammer! Unbedingt ansehen!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]