The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 22. Januar 2022  18:26 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Devs (TV Mini-Series) (US 2020)

Devs (TV-Miniserie) (DE 2020)


Genre      Drama / Mystery / Sci-Fi / Thriller
Regie    Alex Garland ... 
Buch    Alex Garland ... Writer/Creator
Darsteller    Sonoya Mizuno ... Lily Chan
Nick Offerman ... Forest
Jin Ha ... Jamie
Alison Pill ... Katie
Cailee Spaeny ... Lyndon
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent h03hn0r
 
Wertungen4
Durchschnitt
7.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
14.01.2022 14:46 Uhr / Wertung: 8
Mittlerweile hat sich Alex Garland fernab von seinem Erstlingswerk „The Beach“ völlig dem Science Fiction Genre hingegeben und liefert mit der Mini Serie „Devs“ den nächsten Paukenschlag ab. Im Zentrum dieser Erzählung steht das Tech-Unternehmen Amaya und dessen CEO Forest, welches mit dem titelgebenden Devs noch ein streng geheimes Forschungsprojekt am Laufen hat. Nachdem der neue Mitarbeiter Sergei der Spionage überführt wurde, wird er kurzerhand beseitigt. Seine Freundin Lily gibt sich mit den fadenscheinigen Gründen für sein Verschwinden nicht zufrieden und geht der Sache nach. Soweit so einfach. 4 Folgen lang versucht man als Zuschauer den Kontext einzuordnen und wird zunächst mit einer eher durchschnittlichen Murder Mystery um den Tod von Sergei bei der Stange gehalten. Bis Garland schließlich in Folge 5 den eye opener liefert, der nicht nur das Verständnis erhöht, sondern auch die Story auf eine ganz andere Ebene hievt. Von nun an beschäftigen wir uns mit philosophischen Gedankenspielen des Determinismus. Ist alles vorbestimmt was war und was sein wird?! Lässt sich Verhalten vorherbestimmen oder beeinflussen? Bis zum großen Finale betrachtet man nun alles anders, so dass diese Serie definitiv nachhallt und tief im Gedächtnis hängen bleiben wird. Ganz nebenbei liefert Nick Offerman, den ich sonst vor allem aus „Parks and Recreation“ kannte, in der Rolle des größenwahnsinnigen Forest eine Glanzleistung ab.
Alleine audio visuell lohnt sich die Serie schon ungemein und liefert mit dem Plot im Gesamtpaket einen wahren Seriendiamanten.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]