The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  14:32 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Lo chiamavano Trinità... (IT 1971)

My Name is Trinity (US 1971)
They Call Me Trinity... (US 1972)
Die rechte und die linke Hand des Teufels (DE 1971)


Genre      Comedy / Western
Regie    Enzo Barboni ... 
Buch    Enzo Barboni ... 
Darsteller    Bud Spencer ... Bambino / Kleine Joe
Terence Hill ... Trinity / Müder Joe
Elena Pedemonte ... Judith
Farley Granger ... Major Harriman
Steffen Zacharias ... Jonathan
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen251
Durchschnitt
6.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.04.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
29.01.2015 22:14 Uhr
Für mich einer der besten Bud Spencer und Terence Hill-Filme.
Viel Humor, schlagkräftige Argumente, eine gute und einfache aber nicht zu simpel Story.
Jederzeit sehenswert für mich.

Toller Film mit tollem Soundtrack!
messina
19.02.2009 21:57 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 19.02.2009 um 21:59
Das ist, neben Mücke, DER Film aus meiner Kindheit. Im Familienjargon auch bekannt unter "die Bohne" oder "Lass die Pfanne da!". Hundert mal gesehen und hundert mal mit meinem Bruder vor Lachen auf dem Boden gekugelt. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr getraut ihn zu schauen, aus Angst die Erinnerung kaputt zu machen ... und ich bin sicher ... in meines Vaters Regal steht immer noch die Video 2000 Kassette (für die unter uns, die noch wissen was das ist/war)
KeyzerSoze
18.02.2009 15:03 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 18.02.2009 um 15:03
Aufgrund der Tatsache, dass ich in den letzten Jahren doch einige Westernklassiker gesehen habe erscheint mir dieser hier unter einem ganz anderen Licht. Teilweise spielt er nämlich herrlich mit den Klischees des Genres und ist zeitlich ein typischer Spencer/Hill-Fil. Die Sprüche sind herrlich, das Duo harmoniert perfekt wie immer und die Musik werde ich wohl tagelang nicht aus meinem Ohr bekommen. Bin jetzt mal gespannt ob die beiden Fortsetzungen dieses Niveau ebenso halten können. Freunde des Duos können hier nichts falsch machen.
blingblaow
12.11.2007 20:54 Uhr / Wertung: 6
bei mir ist genau das gegenteil der fall, dieser film ist mir für meinen geschmack einfach zu ernst. hier fehlen einfach die ganzen sprüche und die genialen prügelszenen. zudem stören die pistolen gewaltig. gerade die tatsache, dass das duo in den meisten filmen ohne "hilfsmittel" auskommt macht diese deutlich besser wie diesen western. vielleicht ist es auch nur das setting, was mir hier nicht gefällt...die streifen die in "neuerer" zeit spielen haben weinfach einen viel höheren fun faktor. hinzu kommt die untypische synchronstimme hills die vielleicht besser zu der ernsteren rolle passt, aber einfach zu ungewohnt ist. für mich einer der schlechteren filme der zwei.
Knille
10.10.2006 13:04 Uhr / Wertung: 8
Und damit hast du absolut Recht! Nie waren sie so gut wie in diesem Western. Genau die richtige Mischung aus Humor und Action, ohne dabei aber ins Alberne abzugleiten, was viele der späteren Filme so schwer erträglich macht.
Earl
10.10.2006 11:18 Uhr
Mein absoluter Lieblingsfilm von Bud und Terence :)

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]