The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  21:19 Uhr  Mitglieder Online14
Sie sind nicht eingeloggt

Più forte, ragazzi! (IT 1972)

All the Way Boys (US 1972)
Plane Crazy (US 1972)
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (DE 1972)


Genre      Action / Adventure / Comedy
Regie    Giuseppe Colizzi ... 
Buch    Giuseppe Colizzi ... 
Darsteller    Terence Hill ... Plata
Bud Spencer ... Salud
Reinhard Kolldehoff ... Mr. Ears
Riccardo Pizzuti ... Naso
Kamera    Marcello Masciocchi ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen189
Durchschnitt
6.33 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
26.04.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
20.04.2015 20:57 Uhr
Gehört mittlerweile zu meinen favorisierten Spencer/Hill Filmen.
Interessante Geschichte, tolles Setting, starke Bilder...und die fürsorgliche Art der beiden Querdenker gefällt mir hier außerordentlich gut.
Es findet leider nur selten Erwähnung...aber die Schlussszenen der Spencer/Hill Filme sid doch immer wieder schön.
berwiegend sehr pointenlastig im Humorbereich...o beide als Unglücksraben aus dem Film entlassen werden...
Doch hier erlebt man eine sehr herzige Seite kennen.
wirklich toll...

Und wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr (1972) Spencer weitere 4 und Hill weitere 2 Filme gedreht haben...shr beeindruckend.
KeyzerSoze
13.09.2011 11:53 Uhr / Wertung: 5 - Letzte Änderung: 13.09.2011 um 11:55
Zählt für viele ja zu den besseren Spencer / Hill Filmen, doch die Meinung kann ich leider nicht Teilen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich den Film in meiner Jugend, im Vergleich zu den meisten anderen Filmen, nur ein Mal gesehen habe oder einfach an der Tatsache, dass dies wohl einer der wenigen Filme ist in denen sich die beiden gegenseitig auf die Nuss geben, aber mir hat hier einfach der fast schon einzigartige Humor gefehlt, der die Filme des Duos über viele Jahre ausgezeichnet hat. In Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle geht es deutlich ernster zur Sache und die Geschichte gibt leider nicht genug her um diese glaubhaft an den Mann zu bringen. Bisweilen langweilt man sich gar etwas und spätestens als das abrupte Ende einsetzt, wird man das Gefühl nicht los hier irgendetwas verpasst zu haben. Zwar hat der Film durchaus seine Momente (und mit dem Titelsong einen richtig gemeinen Ohrwurm), aber die sind einfach viel zu rar gesät um ihn über das Mittelmaß hinaus zu hieven.
Czech
05.03.2008 14:30 Uhr
Was soll man groß darüber sagen, es ist ein typischer Bud Spencer und Terence Hill Film. Ich fand den Film nicht besonders gut, auch nicht die Inszenierung dieses Filmes, aber mit guten Hauptdarstellern und paar gute Sprüche und Szenen waren schon dabei, deswegen auch 5 Punkte.
blingblaow
03.11.2007 17:27 Uhr / Wertung: 6
etwas untypischer spencer/hill vertreter. härtere gangart und weniger witz. andersrum funktionierts besser wie man leicht an den restlichen filmen des duos erkennen kann. bezogen auf die gesammten werke der beiden: 6/10
mountie
30.01.2006 14:32 Uhr
nicht einer der besten, aber trotzdem ein klassiker des traumpaares hill/spencer. so ein großer unterschied zu anderen filmen des duos bestimmt immerhin nicht.
borttronic
04.10.2001 18:54 Uhr
Ich zitiere Homer Simpson: LANGWEILIG

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]