The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 25. Februar 2021  02:51 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Gargoyles (TV-Series) (US 1994)

Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (TV-Serie) (DE 1994)


Genre      Action / Animation / Crime / Fantasy
Regie    Saburo Hashimoto ... 
Yeun Young Sang ... 
Buch    Cary Bates ... 
Synchronisation    Bill Fagerbakke ... Broadway
Brigitte Bako ... Angela
Edward Asner ... Hudson
Frank Welker ... Bronx/Boudicca/Cagney
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent
 
Wertungen100
Durchschnitt
6.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
30.10.2016 21:01 Uhr - Letzte Änderung: 30.10.2016 um 21:03
Was für eine großartige Serie!!
Abseits von der üblichen, eher weichgespülten Disney-Kinder-Abenteuer-Unterhaltung, bietet Gargoyles eine ernsthafte Geschichte über die titelgebenden Fabelwesen, insbesondere über Goliath und seinen Clan, wie sie durch einen mittelalterlichen Fluch 1000 Jahre später in der Jetzt-Zeit wiedererwachen. Dabei erschufen die Macher nicht nur ein sehr fantastisches Hauptcast mit sympathischen Helden, hassenswerten Bösewichtern, und einer großen Menge an wiederkehrenden Nebencharakteren, sondern sie gaben jeder dieser Figuren einen plausiblen Hintergrund, Beziehungen untereinander, nachvollziehbare Motive, und betteten das Ganze in eine fortlaufende Geschichte ein, die sich oft erlaubt den Status quo der Serie mehrmals gravierend zu ändern.
Gerade diese epische Erzählweise ist für mich der größte Pluspunkt unter vielen. Man merkt einfach, das die ganzen Verknüpfungen, Rückblicke, Zeitreisen, und sonstigen Ereignisse bereits zuvor von den Autoren bis zum Ende durchdacht wurden, und so kommt es immer wieder mal zu neuen Enthüllungen und Ereignissen, die selbst so manche Real-Serie in den Schatten stellen. (Vielleicht gab es deshalb auch nur 2 Staffeln, da man mit jeder weiter dazugedichteten Story-Line die Ur-Geschichte nur noch verwässert hätte...)
Wer sich nicht von der Zeichentrick-Optik abschrecken läßt, und beim langatmigeren "World-Tourist-Story-Arc" zur Mitte der zweiten Staffel etwas Ausdauer beweißt, der bekommt eine sehr gute Fantasy-Serie die leider nur eher kurz war, aber qualitativ im Bereich Story, Charaktere und Kontinuität ganz oben mitspielt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]