The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 12. Juni 2021  22:51 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Pacific (TV mini-series) (US 2009)


Genre      Drama / War
Regie    Carl Franklin ... 
Buch    Bruce C. McKenna ... 
Robert Leckie ... Vorlage
Timothy Van Patten ... 
Produktion    Steven Spielberg ... 
Darsteller    Bob Rumnock ... Al the Waiter
Isabel Lucas ... Gwen
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent DonVito
 
Wertungen24
Durchschnitt
7.58 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
23.01.2011 12:35 Uhr
Da kann ich mich leider garnicht anschließen. The Pacific habe ich mit großer Vorfreude erwartet und wurde am Ende sehr enttäuscht.

Der Fokus wurde anders als im Vorgänger viel zu sehr auf das Außenherum gelegt. Das finde ich Schade, da B o B schon die perfekte Abstimmung zwischen zwischenmenschlichen Handlungen und Kriegsgeschen fand.

So rutscht diese Serie aber leider immer wieder in die totale Belanglosigkeit ab und nervt irgendwann nurnoch. Schade, da die Bilder defintiv auf dem gehobenen Niveau des Vorgängers sind.

Leider ist das hier aber ein bisschen die "Greys Anatomy" Fassung einer Kriegs Mini Series.
SuperSchl43fer
21.01.2011 23:25 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 21.01.2011 um 23:27
Nach den ersten 2-3 Episoden hatte ich genau so gedacht wie tintin.
Nachdem ich allerdings nach der 4. eine Pause eingelegt hatte, bemerkte ich erst, wie sehr mich die Serie in ihren Bann gezogen hat.
Ich konnte einfach nicht aufhören über die erst 4 Episoden nachzudenken.
Einige Tage später hatte ich dann bis einschließlich Episode 8 weiter geguckt.

"The Pacific" fängt, trotz eines sehr hohen Niveaus, recht "lahm" an - könnte man sagen.
Es fesselt einen nicht wie beim großen Bruder von Beginn an.
Dafür nimmt genau dieser Effekt so rasant zu, dass man es garnicht mehr bemerkt und spätestens nach Episode 9 kann man - konnte ich - nicht mehr aufhören über den Pazifik nachzudenken.

Meiner Meinung nach ein fesselndes Meisterwerk und seinem "großen" Bruder mehr als gerecht geworden.
tintin
16.03.2010 16:01 Uhr
Soeben Teil Eins (Guadalcanal/Leckie) gesichtet. Dieser schildert kurz die Vorgeschichte und die Ankunft auf Guadalcanal.
Vom Stil her ähnelt es natürlich sehr "Band of Brothers" - das Intro, Interview mit Veteranen, die Musik etc.
Im direkten Vergleich zum "großen Bruder" hinkt "The Pacific" allerdingt (noch) hinterher. Da gefällt die erste Episode von BoB viel besser. Dort wird mehr auf die einzelnen Charaktere und deren Ausbildung eingegangen. Insgesamt spricht mich diese mehr an.

Nichtsdestoweniger ist "The Pacific" Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau.
DonVito
17.10.2004 15:09 Uhr
Nach Band of Brothers die zweite Miniserie produziert von Steven Spielberg, die den 2. Weltkrieg behandeln soll. Es ist am Titel unschwer zu erkennen, wo die Serie spielen wird. Die Serie soll optisch an Band of Brothers angelehnt sein und mit denselben Autoren arbeiten (Band of Brothers war in den USA ein Riesenerfolg, das schrie also nach Fortsetzung).

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]