The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 10. August 2020  04:57 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Daisy Town (FR 1971)

Lucky Luke (UK 1971)
Lucky Luke - Daisy Town (DE 1971)


Genre      Animation / Comedy / Western
Regie    René Goscinny ... 
Buch    Alain De Lannoy ... 
René Goscinny ... 
Produktion    Raymond Leblanc ... 
René Goscinny ... 
Musik    Claude Bolling ... 
Studio    Belvision ... 
Dargaud Films ... 
Les Productions Artistes Associés ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen79
Durchschnitt
6.48 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
13.06.2020 13:05 Uhr / Wertung: 7
Deutlich besser als ich ihn in Erinnerung hatte. "Daisy Town" ist zwar animationstechnisch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, atmet aber in Sachen kreativen Humor den Geist der Comics, trifft die Figuren perfekt und weist zudem noch eine enorm hohe Gagdichte auf. Dieser Westernparodie ist ein großer Spaß, der sich nicht sonderlich ernst nimmt und auch noch eine ganze Reihe fieser Ohrwürmer zu bieten hat. Bin jetzt auf jeden Fall angefixt und habe direkt Lust demnächst noch die weiteren Filme zu schauen.
Fox
21.07.2009 15:07 Uhr / Wertung: 8
Ich war nie ein großer Freund der Lucky Luke-Comics gewesen, und auch die Zeichentrickserie fand ich eher langweilig. Aber dieser Film hier kann auf der ganzen Linie überzeugen. Hier wird wirklich meisterhaft mit den öden Western-Klischees gespielt. Er sprüht vor abstrusesten Ideen zu allen Themen eines Westerns: Angefangen vom unfertigen Gefängnis, bei dem der Gefangene bereits Ausbruchslöcher bohrt, der unvergesslichen Beschreibung des Zwecks von "Teeren und Federn", dem Imponiergehabe mit den durchschossenen Münzen, bei dem Luke Kleingeld wechselt, über die Kneipenschlägerei, das "schussbetriebene" Klavier, bis hin zum jubelnden Fideltanz, bei dem die Fidel notfalls alleine spielt. Zum Schießen!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]