The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 12. Juli 2020  10:43 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Last Unicorn (US 1982)

Das letzte Einhorn (DE 1983)


Genre      Animation / Fantasy / Family
Regie    Arthur Rankin Jr. ... 
Jules Bass ... 
Buch    Peter S. Beagle ... 
Synchronisation    Alan Arkin ... 
Angela Lansbury ... 
Christopher Lee ... 
Jeff Bridges ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen701
Durchschnitt
7.62 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.11.2001



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
19.01.2015 22:27 Uhr
Ein schöner Fantasy-Trickfilm, der einmal nicht von Disney ist.
Ich verbinde mit ihm und dem Titelsong "The Last Unicorn" von America wunderschöne Erinnerungen.

Von allen Fantasy-Zeichentrickfilmen ist dies der herausragendste, der lyrischste, der schönste...

Trickfilmmärchen der Sonderklasse.
Ganz große Kunst!
Heroes81
15.01.2013 17:01 Uhr
Hat jemand schon die 3D Fassung gesehen? Lohnt sich das zu kaufen?
Inyrie
25.06.2009 23:03 Uhr / Wertung: 10
Ohja. Allein durch den Soundtrack hat sich dieser Klassiker eigentlich schon eine hohe Wertung verdient... *soifz*
blackdracul
25.06.2009 14:39 Uhr
Eine der schönsten und traurigsten Zeichentrickfilme, die ich kenne. Die Musik passt so hervorragend zum Film, dass ich als Kind öfter mal an mich halten musste, um nicht zu weinen. Wenn man sich solche älteren Filme ansieht, merkt man, dass neuere Zeichentrickfilme Persönlichkeit fehlt.
Nessie
29.05.2007 23:23 Uhr
Schon etwas besonderes, ein wegbereitender Film. Die Story ist zwar etwas abstrus, jedoch tut das den Bildern keinen Abruch.
Pemaroth
03.01.2006 18:03 Uhr
Als Kind hatte ich immer ein bisschen Angst vor dem bösen roten Stier und diesem Habicht. Aus dem Alter bin ich heute allerdings raus.
Heute finde ich den Film einfach nur wunderschön und den Soundtrack sowieso. Das Lied könnte ich stundenlang hintereinander hören.
pegschneck
03.01.2006 15:31 Uhr
Schön, dass es auch anderen so geht: dieser Film ist einer meiner all time favourites. Ich könnte ihn mir ständig ansehen, hab auch den Soundtrack. Es ist einer der wenigen Filme, die ich als Kind schon super fand und den ich auch jetzt noch genial finde. Allein schon die Optik ist wunderschön. Ach ja, und die Stimme von Christopher Lee, der ihn auch auf Deutsch synchronisiert hat :-), wirkt halt immer super!
Hollywood
04.11.2005 14:58 Uhr
Dieser Film wurde auch schon mehrfach zum schönsten Zeichentrickfilm aller Zeiten gewählt!
Der Soundtrack is super, und die Story einfach nur hinreißend.
Ich seh ihn mir auch immer wieder gerne an, und das mit 28J!
Lulu
23.07.2004 15:55 Uhr
kommentar meiner tochter (4J.): *hä? böse ziege ist der rote stier?* LOL


nunja, wie man das auch dreht und wendet, dieser kitschige film mit der schmalzigen musik ist einfach wundervoll. ich habe ihn heute zum ersten mal mit meinen kindern gesehen, nach jahrelanger abstinenz, und hatte ungelogen 3/4 der zeit eine gänsehaut. hach, ist das schön...


9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]