The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  06:33 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Så som i himmelen (SE 2004)

As in Heaven (US 2004)
As it is in Heaven (US 2004)
Wie im Himmel (DE 2005)


Genre      Drama / Romance
Regie    Kay Pollak ... 
Buch    Kay Pollak ... 
Produktion    Anders Birkeland ... 
Göran Lindström ... 
Darsteller    Michael Nyqvist ... Daniel Daréus
Frida Hallgren ... Lena
Lennart Jähkel ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Graue Eminenz
 
Wertungen119
Durchschnitt
7.54 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.09.2006

Start in den deutschen Kinos:
20.10.2005



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
24.12.2005 10:43 Uhr / Wertung: 7
Ein schöner ruhiger Film, der viel Wert auf seine Charaktere legt und sich dementsprechend viel Zeit für sie nimmt und es auch nicht weiter stört, dass die eigentliche Geschichte ein wenig banal ist. Die Darstellerleistungen sind großartig, ebenso die Atmosphäre des abgeschiedenen Nestes! Ein schöner Film, der über zwei Stunden sehr gut unterhält, nur am Schluss leider ein wenig zu abrupt endet.
messina
20.11.2005 10:20 Uhr / Wertung: 7
Wie Christian schon sagt, der Hauptaugenmerk liegt auf den Personen. Eine Menge Krisengebiete, die befriedet werden wollen, aber ohne diese aalglatten Hollywoodschauspieler. Meine Mitgucker waren sich sehr uneinig. Einer sagte „der peinlichste Kitsch seit langem“, für den anderen war es „der beste Film des Jahres“. Ich liege irgendwo dazwischen. Wer Lust auf viel Gefühl hat, sich von Klischees nicht abschrecken lässt und eine Portion Kitsch vertragen kann (denn der Schluss ertrinkt förmlich darin) wird bei diesem Film sicher nicht enttäuscht werden.
Christian
19.11.2005 20:03 Uhr
Ich fand's gut... Allerdings kann ich schon verstehen was man schlecht findet. Die Handlung ist gar nicht so sehr im Vordergrund, die Personen stehen klar davohr. Und deren Einstellung wird sehr intensiv dargestellt und schließlich auch entlarvt. Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, das ein sehr getragener Film, der mit Stimmungen und Gefühlen spielt, mehr Acht geben muss nicht im Kitsch zu versinken. Und "Wie im Himmel" schrammt ziehmlich oft (wenn überhaupt) nur ganz haarscharf dran vorbei.
Al Gore
16.10.2005 20:28 Uhr
Wenn man den Film so schlecht bewertet, würde mich auch mal interessieren, was so schlecht war. Manchmal war es etwas sehr kitschig, manchmal überflüssig lang, aber insgesamt hat der Film auf alle Fälle überzeugt.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]