The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  06:37 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Office (TV-Series) (UK 2001)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Ricky Gervais ... 
Stephen Merchant ... 
Buch    Ricky Gervais ... 
Stephen Merchant ... 
Darsteller    Ricky Gervais ... 
Lucy Davis ... 
Mackenzie Crook ... 
Martin Freeman ... 
 
Agent spider74
 
Wertungen35
Durchschnitt
7.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.05.2005



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
20.01.2011 11:30 Uhr / Wertung: 7
Die zweite Staffel hält über weite Strecken das Niveau der Vorgängerstaffel was vor allen Dingen dem bitterbösen Humor und der großartigen Performance von Ricky Gervais geschuldet ist. Gegen seinen David Bent ist Stromberg ein Unschuldslamm. Sicherlich sitzt weiterhin nicht jeder Gag und ich habe doch ein paar Probleme mit dem größtenteil unsympathischen, wenngleich doch sehr menschelnden Charakteren. Nichts desto trotz eine gute Serie, bei der ich mich schon jetzt auf das abschließende Special in Spielfilmlänge freue.
masterofmuppets
04.11.2007 23:35 Uhr / Wertung: 8
Soweit ich das beurteilen kann gibt es nur 2 Staffeln a 6 Folgen. Danach kam nur noch ein 2 teiliges Weihnachts-Special. In der Documentary wird aber ausdrücklich betont, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Wie auch immer.... sehr gute Serie. Extrem unterhaltsam und sehr echt gespielt.
KeyzerSoze
15.09.2007 08:36 Uhr / Wertung: 7
Hat ehrlich gesagt ein wenig gedauert bis ich mit The Office warm geworden bin. Grund dafür ist dass ich wohl Stromberg zuerst gesehen habe und auch mit Maria Herbst ein wenig mehr anfangen kann als mit Gervais (so gut er seine Rolle auch spielen mag). Nichts desto trotz ist die erste Staffel ganz amüsant anzusehen, gerade die dritte Folge liefert einen Lacher nach dem Anderen, so dass ich mir die ausstehenden beiden Staffeln sicher auch noch ansehen werde.
Luftwaffle
14.01.2007 17:46 Uhr
Diese Serie ist nicht nur Stromberg "ähnlich".
In Wahrheit basiert Stromberg auf The Office.

"Die BBC sah in Stromberg zu viele Gemeinsamkeiten zur eigenen Produktion und drohte der Produktionsfirma Brainpool mit einer Urheberrechtsklage. Seit der zweiten Staffel wird deshalb im Abspann der Serie explizit hingewiesen: „Stromberg – Inspired by the UK BBC series „The Office“ created by Ricky Gervais and Stephen Merchant“."

Ich selbst finde das britische Original und die US-Version beide -noch- besser als Stromberg :)
TheRinglord1892
26.04.2006 14:34 Uhr / Wertung: 8
Am besten kann man "The Office" wohl als die britische Version von Stromberg beschreiben. Von Konzeption und Stil her sind beide Serien sehr ähnlich, außer dass natürlich der englische Humor für manch einen etwas "wierd", also komisch, sein könnte. Dieser ist auch teilweise etwas krasser als im deutschen. Wer Stromberg mochte und den englischen Humor mag/versteht, wird bei "The Office" gut unterhalten (meiner Meinung nach sogar besser als bei Stromberg). Zu empfehlen ist aber, das Ganze auf DVD mit englischen untertiteln zu genießen, da es oft äußerst schwer ist, alles zu verstehen. Sowohl britischer Akzent als auch Sprechtempo machen es nicht gerade einfach. Dennoch tragen sie viel zum Witz des Ganzen bei und daher kann ich nur hoffen, dass nie versucht wird, die Serie ins Deutsche zu übersetzen.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]