The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 18. November 2019  01:44 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggtMitglieder im Chatroom2

Candy (AU 2006)

Candy - Reise der Engel (DE 2006)


Genre      Drama / Romance
Regie    Neil Armfield ... 
Buch    Luke Davies ... 
Neil Armfield ... 
Darsteller    Abbie Cornish ... Candy
Heath Ledger ... Dan
Geoffrey Rush ... Casper
Damon Herriman ... Roger Moylan
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent spielrock
 
Wertungen63
Durchschnitt
6.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.04.2007

Start in den deutschen Kinos:
21.09.2006



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

NUR DIE RUHE
05.03.2007 18:35 Uhr / Wertung: 10
nach der Zweitsichtug finde ich CANDY noch deprimierender; ein richtig bitteres Ende, dabei fängt alles noch so schön und wundervoll an mit der unvergesslichen Eingangssequenz; dann aber geht die Reise durch Drogen und deren Folgen bedingt vom "Himmel" über die "Erde" in die "Hölle". Candy's Poem fasst perfekt die ganze Geschichte von Candy und Dan zusammen und ist der Höhepunkt dieses sehr realistisch dargestellten Dramas.
einerseits werden traumhafte, verspielte Bilder voller Zuneigung und Emotionen gezeigt, andererseits verstörender drastischer Drogenkonsum und der damit verbundene tiefe Fall. Heath Ledger und Abbie Cornish sind gänzlich glaubhaft und einfach 1a, ebenso wie die Musik. was am Ende bleibt, ist, dass die einzige Konstante die Liebe ist und Drogen bäh sind.
KarlOtto
13.09.2006 22:46 Uhr / Wertung: 8
Heute in der EinsLive Kinopreview gesehen und für gut befunden. Abbie Cornish und Heath Ledger spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Die Idee und Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich kann den Film nur empfehlen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]