The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. März 2020  20:18 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggtMitglieder im Chatroom1

Down by Law (US 1986)

Down by Law - Alles im Griff (DE 1986)


Genre      Drama / Comedy
Regie    Jim Jarmusch ... 
Buch    Jim Jarmusch ... 
Produktion    Alan Kleinberg ... 
Darsteller    Tom Waits ... Zack
John Lurie ... Jack
Roberto Benigni ... Roberto
Ellen Barkin ... Laurette
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen103
Durchschnitt
7.61 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Nächste TV-Ausstahlung:
30.03.2020, 21:45 Uhr, Arte

DVD-Erscheinungstermin:
25.02.2003



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
25.05.2006 19:15 Uhr / Wertung: 5
Bisher leider der schwächste Film den ich von Jarmush gesehen habe, was ich wohl darauf zurückführe, dass mir zwei der drei Hauptcharaktere einfach unsympatisch waren und gerade das hat mir den Film am Anfang schon ziemlich runtergezogen. Als Benigni dann das Feld betritt wird es besser und er alleine hat mir neben der gewohnt guten Inszenierung von Jarmush den Film nach Oben gerettet, den ich ansonsten doch recht langweilig und vor allem aufgrund der Charaktere eher uninteressant fand.
namecaps1
18.08.2005 16:06 Uhr / Wertung: 8
"I scream - you scream - everybody scream for ice cream! usw. usw."Jim Jarmusch erzählt die Geschichte eines Trios, das der Zufall zusammenbringt, ein Zuhälter (John Lurie), ein Kleinkrimineller (Tom Waits) und dazu ein Italiener (Roberto Benigni), der das Englische nicht wirklich beherrscht. Abgesehen von der sehr genialen Kameraführung und Musik (Lurie, Songs von Tom Waits), verläßt sich Jarmusch voll und ganz auf das Zusammenspiel dieser drei Charaktere und der beiläufig entstehenden Komik. Sehenswert, gut.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]