The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  06:59 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Smoke (US 1995)

Smoke - Raucher unter sich (DE 1995)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Paul Auster ... 
Wayne Wang ... 
Buch    Paul Auster ... 
Produktion    Bob Weinstein ... 
Harvey Weinstein ... 
Darsteller    Harvey Keitel ... Augustus 'Auggie' Wren
William Hurt ... Paul Benjamin, Novelist
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen113
Durchschnitt
7.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Smilegirle
22.02.2015 13:52 Uhr / Wertung: 8
Dieser Film lebt eher vom Erzählen als vom Zeigen von Geschichten. Man schaut zunächst nur den Gesprächen die in einem Tabakladen, an der ecke so geführt werden zu.
später begleitet man mal einen Kunden mit auf die Straße und der trifft dann jemand anders, und die Story fließt so vor sich hin, erzählt sich um ein paar ecken und landet wieder im Tabak laden.

Bei dem Titel dachte ich eigentlich es geht um Nikotin die Tabak Industrie like "Thank you for smoking" oder so, aber es dreht sich eigentlich einfach nur um ein paar Menschen in einem viertel und ihre Überscheidungspunkte, nicht mehr und nicht weniger, und es ist sehr Interessant da zu zuschauen.
tobimassi77
26.05.2006 14:05 Uhr
habe den film hestern durch zufall beim durchschalten gefunden. scheint eher unbekannt zu sein, aber ich kann nur empfehlen sich den mal bei gelegenheit anzuschauen. eine ganz seltsame, rührende atmosphäre herrscht in diesem film

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]