The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 05. März 2021  07:24 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Tommy (UK 1975)

Tommy by 'The Who' (US 1975)
The Who's Tommy (1975)
Tommy: The Movie (1975)


Genre      Musical / Drama / Fantasy
Regie    Ken Russel ... 
Buch    Ken Russel ... 
Pete Townshend ... 
Produktion    Ken Russel ... 
Darsteller    Oliver Reed ... Frank Hobbs
Ann-Margret ... Nora Walker
Roger Daltrey ... Tommy Walker
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen34
Durchschnitt
7.35 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.02.2015



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Narcotic
30.12.2008 20:03 Uhr / Wertung: 8
Ist nun kein schwerwiegender Fehler, aber ich schreibs trotzdem: Elton John spielt NICHT den Pinball Wizard. Er singt den Song Pinball Wizard, indem er einen Jungen (im Film: Tommy) als "Pinball Wizard" bezeichnet. In der imdb ist seine Rolle mit "Local Lad" bezeichnet.
Urdar
26.02.2008 15:17 Uhr
"Tommy" ist ein sehr spezielles Meisterwerk.
Die Story ist eigenztlich Humbug, doch darum wir keinen Hehl gemacht, es ist die Musik die den Ton angibt. (jaja schlechtes Wortspiel) Die Bilder sind eifnach perfekt und alels ist gezielt überdreht und übertrieben, und deswegen empfinde ich es als Meisterwerk, von dem Heidenspass den ich hatte mal ganz abgesehen. 10 Bohnen, ehm punkte.
Caenalor
04.07.2007 22:14 Uhr / Wertung: 9
Geniale Musik von The Who, ebenso genialer Film. Die Handlung ist anfangs klar und einfach, wenn die Religionsgründung beginnt, dann herrlich abgedreht. Die vielfältigen gescheiterten Heilungsversuche und sonstigen Einzelszenen sind wunderbar absurd. Und die optische Gestaltung passt perfekt zur Musik, alles ist völlig übertrieben und für alle Sinne beeindruckend. Es gibt wenige Musikfilme, die eine derart gelungene Einheit bilden, und wenige so gelungene metaphorische Umsetzungen des Themas.
namecaps1
29.11.2005 20:54 Uhr / Wertung: 6
Man sollte dieses "The Whosical" jedenfalls nicht ohne vorherige Inhaltsangabe schauen... Die Musik ist jdfls geil.
KeyzerSoze
18.05.2004 18:09 Uhr / Wertung: 5
Die Idee den kompletten Film so gut wie ohne Dialoge auszukommen hatte etwas, ebenso die schräge Grundidee. Jedoch ist das Ganze auf Dauer sehr nervig gewesen, was jedoch durch die coolen Songs und die abgefahrene Inszenierung wieder gut gemacht wurde.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]