The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  07:03 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Reaping (US 2006)

The Reaping - Die Boten der Apokalypse (DE 2006)


Genre      Horror / Thriller
Regie    Stephen Hopkins ... 
Buch    Carey Hayes ... 
Chad Hayes ... 
Produktion    Herb Gains ... 
Joel Silver ... 
Robert Zemeckis ... 
Susan L. Levin ... 
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen129
Durchschnitt
5.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.09.2007

Start in den deutschen Kinos:
19.04.2007



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
25.04.2007 01:37 Uhr
Leider wurde meine Vermutung nicht bestätigt, das ich hier einen Agent-Scully-Gedächtnis-Film zu sehen bekommen würde. Swanks skeptische Wissenschaftlerin aus dem Trailer ist im eigentlichen Film doch etwas anderes dargestellt, wie ich es mir erhoffte. Der Film hielt sich eigentlich in allem im Mittelmaß. Von den Effekten, der Story bis hin zu den Darstellerleistungen kann ich nichts hervorheben. Wären somit also 5 Punkte. Die leckere Frau Swank hätte sogar noch nen Extrapunkt verdient. Was dann aber die noch mittelmäßige Wertung erbrachte, waren der bescheurte Horrorfilm-Standard-Schluß-Gag und eine Kinderdarstellerin mit nur einem Gesichtsausdruck, nämlich böse gucken.
voltage
05.04.2007 10:52 Uhr
Oscar-Preisträgerin Hilary Swank ("Million Dollar Baby") spielt die Missionarin Katherine, die ihren Glauben verliert, als ihre Familie auf tragische Weise ums Leben kommt. Als Reaktion darauf profiliert sie sich als weltberühmte Expertin, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt.

Eine Kleinstadt in Louisiana wird angeblich von den biblischen Plagen heimgesucht - als Katherine den Fall untersucht, muss sie allerdings zugeben, dass sich die Vorfälle wissenschaftlich nicht erklären lassen. Erst als sie ihren Glauben wiederfindet, bringt sie genug Kraft auf, um den bedrohlich dunklen Mächten in der Gemeinde die Stirn zu bieten.

Weitere Rollen übernehmen David Morrissey ("Basic Instinct 2", "Stoned"), Idris Elba (HBO-Serie "The Wire") und AnnaSophia Robb ("Charlie und die Schokoladenfabrik").

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]