The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  16:06 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Tesis (ES 1996)

Thesis (US 1996)
Faszination des Grauens (DE 1996)
Tesis - Faszination des Grauens (DE 1996)
Tesis - Der Snuff Film (DE 1996)
Snuff (1996)


Genre      Horror / Mystery / Thriller
Regie    Alejandro Amenábar ... 
Buch    Alejandro Amenábar ... 
Produktion    Alejandro Amenábar ... 
Darsteller    Ana Torrent ... Ángela
Fele Martínez ... Chema
Eduardo Noriega ... Bosco Herranz
Xabier Elorriaga ... Castro
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen56
Durchschnitt
7.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.05.2007



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
29.11.2004 02:16 Uhr / Wertung: 8
Ein DVD-Blindkauf der sich gelohnt hat, aber das hätte man sich bei Amenábar schon fast denken können, da mir seine beiden Filme Open your Eyes und The Others schon überaus gut gefielen. Auch sein erstes großes Werk Tesis kann sich mit genannten Filmen durchaus messen. Die Geschichte ist durchweg spannend und die Tatsache, dass diese Spannung fast alleine durch die Handlung und der sehr einfachen Inszenierung entsteht wertet den Film bei mir schon mal gehörig auch. Die Darsteller wissen zu gefallen und auch wenn das Ende ein klein wenig vorhersehbar ist, schmälert das Gesamteindruck dieses überzeugenden Filmes nur sehr wenig.
cineman
24.01.2002 10:25 Uhr / Wertung: 10
ein absolutes meisterwerk. die spannung wird nicht mit plakativen special effects erzeugt, sondern von den schauspielern. der film erinnert teilweise stark an 8mm, mit dem unterschied, dass einem beim schauen dieses films der schweiss literweise den rücken herunterläuft. eine der tollsten szenen ist ein stromausfall und nur eine halbvolle schachtel streichhölzer...
inktvis
25.10.2001 00:16 Uhr
ziemlich packender film, auch wenn sich das maedel manchmal ziemlich bloed anstellt. hat sie einen verdaechtigen fuer die snuff-filme ausgemacht, will sie sein gesicht sehen. der verdaechtige ist gerade am filmen, und sie laeuft ihm ins bild und schaut deutlich in seine richtung ... tralala ... sind wir dumm oder was?

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]