The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 06. März 2021  06:13 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Mah Nakorn (2004)

Citizen Dog (US 2004)


Genre      Comedy / Fantasy / Romance
Regie    Wisit Sasanatieng ... 
Buch    Wisit Sasanatieng ... 
Darsteller    Mahasamut Boonyaruk ... Pod
Saengthong Gate-Uthong ... Jin
 
Agent cineman
 
Wertungen13
Durchschnitt
8.08 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Bast
31.10.2005 01:24 Uhr
Es war wiklich sehr schön anzueshen, wie gut der Regisseur seine inovativen, teils verrückten Ideen in diesem Film umgesetzt hat ;). Ich war stehts köstlich unterhalten und der Film hat die gesamte Laufzeit über Spaß gemacht! 8 Punkte
KeyzerSoze
30.10.2005 10:07 Uhr / Wertung: 8
Ein ziemlich lustiger und zugleich sehr durchgeknallter Film, der einige sehr innovative Ideen hat und diese auch ziemlich gut umgesetzt wurden. Die Darsteller machen ihre Sache gut und man hat eigentlich immer was zu lachen. Einige wenige Szenen waren etwas unnötig, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Gelungener Amelieklon aus Asien!
cineman
28.10.2005 15:39 Uhr / Wertung: 10
ich würde den film wohl eher mit survive style 5+ vergleichen als mit amelie, beides geniale und sehr innovative filme, die immer wieder gut für einen lacher sind und einen absolut eigenen und sehr farbigen stil haben. bei citizen dog sind vor allem auch die kitschigen handgemahlten hintergründe grandios...
wonderwalt
23.10.2005 11:53 Uhr / Wertung: 9
Völlig abgefahrene thailändische Liebeskomödie, die wegen des visuellen Stils manchmal mit "Amelie" verglichen wird. Dies wird dem Film aber nur zum Teil gerecht. Erzählt wird eine in Bangkok angesiedelte Love-Story, die in qietschbunten Bildern inszeniert ist. Surreale Bildeinfälle, groteske Nebenplots und Musikeinlagen machen den Film zu innovativem und technisch brilliant umgesetzten Unterhaltungskino. Da gibt es zum Beispiel die tragische Geschichte eines rauchenden Teddy-Bärs oder die eines sympathischen Zombie-Motorrad-Taxifahrers. Ein absolutes Highlight des in München und Frankfurt veranstalteten Asia-Filmfests. "Citizen Dog" läuft noch am 28.10. und 30.10 in Frankfurt.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]