The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 04. März 2021  21:56 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Jud Süß (DE 1940)

Jew Süss (US 1940)


Genre      Drama
Regie    Veit Harlan ... 
Buch    Lion Feuchtwanger ... 
Darsteller    Ferdinand Marian ... Joseph Suess Oppenheimer
Heinrich George ... Karl Alexander, Herzog von Wuerttemberg
Werner Krauss ... Rabbi Loew, Levi
 
Agent Graue Eminenz
 
Wertungen10
Durchschnitt
4.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

scheuche
29.09.2009 10:01 Uhr
Dieser Film ist seiner Zeit von den Nationalsozialisten in Auftrag gegeben und als antisemitischer Propagandafilm umgesetzt worden. Lustig fand ich lediglich wie sympatisch der diabolische Jude auf mich gewirkt hat.Ich finde es unglaublich sehr schwierig diesen Film zu bewerten. Er ist von seiner Geschichte nicht zu trennen und somit kann ich keine objektiven Kriterien finden, die eine gute Note rechtfertigen könnte. Von mir erhält er keine Wertung.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]