The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 26. August 2019  03:11 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Black (IN 2005)


Genre      Drama
Regie    Sanjay Leela Bhansali ... 
Buch    Bhavani Iyer ... 
Prakash Kapadia ... 
Sanjay Leela Bhansali ... 
Produktion    Anshuman Swami ... 
Sanjay Leela Bhansali ... 
Darsteller    Amitabh Bachchan ... Debraj Sahai
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Bast
 
Wertungen16
Durchschnitt
8.88 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.11.2007



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
04.05.2009 16:01 Uhr / Wertung: 10
Naja, unter Bollywoodfans ist der Film ja eher verhasst ... kenne auch 2-3 Kunpels die dem Film ne 2 oder ne 3 geben würden ... wären sie denn hier zu finden :D
TheRinglord1892
04.05.2009 15:51 Uhr / Wertung: 10
Und ich muss direkt mal wieder maulen dass unser Spitzenreiter Naboo Pilot auch diesen eher seltenen Film natürlich gesehen und natürlich mit 4 Punkten bewertet hat.
KeyzerSoze
04.05.2009 13:36 Uhr / Wertung: 10
Naja, wenn Indien lieber einen anderen Film als besten fremdsprachigen Film 2005 einreicht ... mir unverständlic... schon 3-4 mal inzwischen gesehen ... immer wieder ganz groß...
Spreewurm
04.05.2009 12:59 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 04.05.2009 um 12:59
Besser als "Slumdog Millionär" , der den Oscar 2009 gewonnen hatte.

Einfach nur Wow.Mir fehlen die Worte.
Bast
31.10.2005 01:17 Uhr
Der für mich beste Film auf dem diesjährigen Asiafilmfest! Wunderschön ist nicht nur die faszinierende Story, die wohl keinen unberührt lassen wird, sondern besonders herausgestochen haben auch die unglaublich perfekt agierenden Darsteller und die detailverliebten Szenen wo man die Liebe stehts erkennen kann, die der Regisseur in seinen Film gesteckt hat. Ich kann es kaum erwarten den Film bald wieder zu sehen !!!
KeyzerSoze
28.10.2005 10:25 Uhr / Wertung: 10
Schon der zweite Film des AsiaFilmfests war ein Meisterwerk! Dass es ausgerechnet ein indischer sein würde hat mich dann schön überrascht. Black bietet eine sehr interessante Geschichte, die einen über die komplette Laufzeit sehr nahe geht. Dazu tragen auch die großartigen Darstellerleistungen bei, die, wenn der Film wohl aus den USA wäre, 100 %ig Oscarchancen hätten. Aber auch die Inszenierung mit seinen wunderschönen Bildern und seinem tollen Score sind einzigartig! Der DVD-Kauf ist jetzt schon sicher und ich kann jeden raten, sich diesen Film anzusehen. (läuft am Sa nochmal um 12 Uhr auf dem AsiaFilmfest in Frankfurt) Ein kleines Meisterwerk!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]