The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 16. Mai 2021  07:13 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

All About Eve (US 1950)

Alles über Eva (DE 1950)


Genre      Drama
Regie    Joseph L. Mankiewicz ... 
Buch    Joseph L. Mankiewicz ... 
Produktion    Darryl F. Zanuck ... 
Darsteller    Bette Davis ... Margo Channing
Anne Baxter ... Eve Harrington
George Sanders ... Addison DeWitt
Celeste Holm ... Karen Richards
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen43
Durchschnitt
8.26 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.04.2002



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Nessie
04.10.2006 23:18 Uhr
Der große amerikanische Film, eine gewaltige Woge schwemmt einen durchs wilde Leben des Theaters, man mag es weder fassen noch versuchen zu beschreiben. Kein Wunder, dass man heute daran nicht mehr viel findet, dieser Film mit all seinen großen Szenen, großen Schauspielern und großen Dialogen bleibt jener Zeit vorbehalten, in der er spielt. Die Story freilich ist zeitlos und wird es immer sein, nur den Hang und den Mut für die sensationelle Theatralik, den hat heute keiner mehr. Weil es auch gar nicht mehr funktionieren würde, mit solch einem Film landen zu wollen. Und das ist schade. Und doch ist es der Lauf der Welt, man blickt zurück und seufzt, doch schon geht es weiter. Bleibt einem nur, inne zu halten und zu sagen: es gab eine Zeit, in der solche Filme groß waren, und es ist schön, dass es sie gab, doch auch wieder schön, das sie vergangen ist. Darum Vorhang zu und Augen auf für die großem Dramen unserer Zeit, mögen sie sich als würdig erweisen . . .
Kazushi
05.10.2005 16:02 Uhr / Wertung: 7
Von All about Eve habe ich mir mehr versprochen. Sicher kein schlechter Film, über weite Strecken sogar hochklassig und seinem Ruf einer der besten Filme aller Zeiten zu sein entsprechend, aber teilweise zieht sich der Film auch sehr stark. Da gefällt mir der thematisch durchaus verwandte, zu ähnlicher Zeit gedrehte "Sunset Boulevard" besser.
Moociloc
23.07.2004 11:40 Uhr
Muss ganz ehrlich sagen ich fand den Film über die gesamteLaufzeit uninteressant was daran lag das man sich zu keinem Charakter hingezogen fühlt und so deren Entwicklung und der Verlauf eben uninteressant wird. Das einzige was den Film für mich dann noch aus dem Mittelmaß zieht sind die beiden gut aufspielenden Hauptdarstellerinnen. Ansonsten nicht wirklich mein Film - ziemlich gähn eben.
KeyzerSoze
12.03.2004 15:10 Uhr / Wertung: 6
Hatte neben Titanic die meisten Oscarnominierungen ever, aber sooooo überragend fand ich den Film jetzt nicht. Mir war All About Eve einfach viel zu gemächlich erzählt und mit 140 Minuten eindeutig etwas zu lang. Dafür waren die Darsteller (vor allem Anne Baxter) sehr gut und auch die Story war nicht uninteressant. Im Großen und Ganzen gelungen, aber lange kein Meisterwerk.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]