The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  04:04 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Gerhard Polt (V) (DE 2003)


Genre      Comedy
Regie    Ute Casperd ... 
Darsteller    Gerhard Polt ... 
Verleih    Kein & Aber ... 
 
Agent Muckl
 
Wertungen1
Durchschnitt
10.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Fox
06.05.2007 20:01 Uhr
Ich habe seinerzeit Polt zusammen mit Hildebrandt und den Biermösl Blosn live bewundern können - mit Sicherheit das beste Kabarett, das ich jemals gesehen habe. Ein würdiger Nachfolger von Karl Valentin.



BTW: Ist zwar etwas OT, aber da "Unsere Besten Komiker" z.Zt. noch keinen eigenen Eintrag hat:
Dass diese Sendereihe ein Armutszeugnis für die Deutschen ausstellt (so die Wertung denn wirklich repräsentativ sein sollte) ist ja schon lange klar, aber dass Polt bei den besten deutschen Komikern gerade mal auf ca. Platz 40 rangiert ist unfassbar - weit abgeschlagen hinter z.B. Oliver Pocher (Komiker?), Anke Engelke, Gabi Köster, ...
Immerhin: Karl Valentin und Loriot waren bei den obersten Plätzen dabei. Der wunderbare und viel zu früh verstorbene Michael Beltz, der wohl neben den oben genannten zu den 4 größten Kabarettisten Deutschlands gezählt werden sollte (Loriot ist kein Kabarettist), hat es, soweit ich mitbekommen habe, nicht einmal in die Liste der 50 besten geschafft.

mr_gm
22.12.2006 12:27 Uhr
Einer der besten bayerischen, sogar deutschen Kabarettisten/Satiriker die es jemals gegeben hat!! Seine Live-Auftritte sind einfach genial! Leider bekommt man nur sehr schwer Karten dafür, da kurz nach Bekanntgabe eines Termins alle Karten weg sind... Aber dafür gibt's ja zum Glück die 2 genialen DVDs!!!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]