The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  02:42 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Quiz Taxi (TV-Serie) (DE 2006)


Regie    Dorothee Eckert ... 
Stefan Vobis ... 
Darsteller    Thomas Hackenberg ... Taxifahrer/Quizmaster
Studio    IdtV Deutschland ... 
Verleih    Kabel 1 ... 
 
Agent Gamecat
 
Wertungen224
Durchschnitt
4.96 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
12.03.2007 21:51 Uhr
Ich finds so n bisschen den Silberstreif am dunkel bewölktenten grau in grauen Quizsshowhorizont. Sympathiscer Moderator gepaart mit manchmal WIRKLICH schrägen Fahrgästen. Z.B. (alle zufällig) der Vater des Musikers Gentleman oder die 3 Jungs die immernoch stockvoll vom Katerfrühstück nach der Afterhour kommen. Immer wieder genial. Schön is auch immer die "Dresden Edition", wenn dann wirklich die Untiefen des sächsischen Dialekts ausgelotet werden :D.
Gamecat
12.03.2007 19:59 Uhr
Mir gefällt das Format immer besser. Die Zufallsgäste sorgen für Abwechslung und das richtige Wissensfragen gestellt werden ist echt cool. Wie dümmlich die anderen Rateshows sind, zeigt sehr schön das Zuschauergewinnspiel: Da kommt nämlich dann eine Auswahl von Antworten.
Sserpyc
28.01.2007 21:23 Uhr
Auf Dauer find ich´s etwas öde, wie eigentlich alle Quizsendungen. Immerhin mal ein neuer Ansatz, auch wenn er wie viele Formate leider aus dem Ausland stammt und lediglich kopiert wurde. Der Moderator ist mir etwas unsympatisch, auch wenn ich dafür keine konkreten Gründe nennen kann warum.
thomasf80
21.06.2006 11:36 Uhr / Wertung: 6
Ja, aber 2 Joker hat man trotzdem, den Anrufjoker und jenen, dass der Fahrer irgendwo anhält und man jemanden fragen kann. Aber die Fragen sind teilweise schon recht einfach, das stimmt :)
Gamecat
20.06.2006 21:50 Uhr
Nach den unerträglichen Multiple-Choice-Verdummungsshows von Pilava, Jauche und Co. wird hier mal ein Quiz-Format kopiert, das auch mir gefällt. 8) Überraschte Fahrgäste müssen ihr Allgemeinwissen beweisen und wer nicht nur dümmliche Rateshows geschaut hat, der kann auch mal über 1000 Euro einstreichen - im schlimmsten Fall ist man kostenlos Taxi gefahren... muss aber vielleicht früher als geplant aussteigen! 8) Für viele Kandidaten ein großes Problem: Hier bekommt man nur eine Frage und muss die Antwort selber wissen - den sonst üblichen Fuschzettel mit den vier Gedächtnishilfen zum besseren Erinnern oder einfach Raten gibts nicht! 8) Dafür sind die Fragen meist etwas leichter... aber wie man sehen darf - nicht für jeden. Sehr unterhaltsam. http://de.wikipedia.org/wiki/Quiz_Taxi

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]