The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 24. März 2019  10:13 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

X-Men (US 2000)


Genre      Action / Drama / Sci-Fi
Regie    Bryan Singer ... 
Buch    Bryan Singer ... Story
David Hayter ... Screenplay
Tom DeSanto ... Story
Darsteller    Anna Paquin ... Rogue - Marie D'Ancanto
Bruce Davison ... Senator Kelly
Famke Janssen ... Dr. Jean Grey
Halle Berry ... Storm - Ororo Munroe
Hugh Jackman ... Wolverine - Logan
Ian McKellen ... Magneto/Erik Lehnsherr
James Marsden ... Cyclops - Scott Summers
Patrick Stewart ... Prof. Charles Francis Xavier
Rebecca Romijn-Stamos ... Mystique - Raven Darkholme
Shawn Ashmore ... Bobby Drake - Iceman
Stan Lee ... Hot Dog Vendor
Tyler Mane ... Sabretooth - Victor Creed
Kamera    Newton Thomas Sigel ... 
Schnitt    John Wright ... 
Kevin Stitt ... 
Steven Rosenblum ... 
Musik    James Seymour Brett ... 
Jeremy Sweet ... 
Michael Kamen ... 
Kostüme    Louise Mingenbach ... 
 
Agent ScoreMaster
 
Wertungen1845
Durchschnitt
7.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.03.2001

Start in den deutschen Kinos:
31.08.2000



13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
01.08.2014 20:55 Uhr
Naja, einige Schauspiel-'Sternchen' die ein grandisoes Marvel Comic präsentieren...
ich bevorzuge die Comics.
Auch wenn der Film recht sehenswert ist.
Bigbaer
13.09.2008 09:21 Uhr
War doch ganz lustig, der Film. Die Handlung war für mich (ich kannte die Comics nicht, die ja wohl als Vorlage dienten) nicht an jeder Stelle 100 %ig verständlich - aber das war zum Glück völlig egal! Ein bißchen Action, ein bißchen Drama, ein bißchen angedeuteter Herzschmerz - was will man mehr an einem Freitag Abend vor dem Fernseher?

Und endlich habe ich die Anspielungen im "Super Hero Movie" verstanden... :-)

Was mich hier verwundert, ist, dass der Film derzeit ca. 800 Bewertungen von 7 oder mehr Punkten hat - sich aber hier nur Kommentare finden, die ihn nicht besonders gut dastehen lassen.
henry
01.11.2006 17:48 Uhr / Wertung: 5
Ja ich fand auch das der Film viel zu kurtz und Oberflächlich war.....von mir grad noch 5 Punkte
S1m0nD3lux3
07.06.2006 00:47 Uhr
Kam es mir nur so vor, oder beinhaltete der Film keine 15 Szenen. Der war total kurz und oberflächlich. Dieser Film hat meine Erwartungen kein bisschen erfüllt.
Sserpyc
20.09.2005 02:26 Uhr
Interessante Charaktere, eine unverbrauchte Story (ich zähl ihn nicht zu den ganzen Superheldenfilmen der letzten Zeit) und viel Action. Ein gelungener Film, den man sich gerne öfters wieder ansieht. Meiner Meinung nach ist Teil 2 sogar noch einen Tick besser.
KeyzerSoze
22.04.2003 18:24 Uhr / Wertung: 8
Beim ersten Schauen fand ich den Film eher schlecht, weil mir die Problematik des Rassenhasses zu schlecht ausgearbeitet wurde. Hab den Film nun aber zur zweiten mal gesehen und da fand ich ihn richtig gut. Denn wenn man bedenkt, dass dies nur zur Einführung einer Trilogie ist, dann ist der Film nicht schlecht! Freu mich nun doch sehr auf Teil 2; der soll ja laut Aussagen von nem Bekannten nur noch genial sein!
bhorny
24.03.2003 16:41 Uhr
Ein gelungener Einstieg in die Welt der X-Men. Sicherlich nicht sehr actionlastig, aber dafür gibt's die perfekten Background Infos zur Welt der Mutanten. Ich gehe davon aus das mit Teil 2 & 3 hier eine geniale Kino-Trilogie entsteht. Und der Trailer von X-Men 2 verspricht ja nun auch das es richtig abgeht.
evelyn
22.01.2002 17:39 Uhr
Die armen Schauspieler mussten wohl ziemlich lange in der Maske sitzen, aber neben dieser Erkenntnis kann ich dem Film nicht viel abgewinnen.
trendsetter
08.06.2001 17:13 Uhr
Der zweite X-Men-Film soll 2002 in die Kinos kommen, darin sollen die Mutanten Beast, Gambit und Jubilee zu sehen sein. Der wrestler The Rock wird nun doch nicht (wie zuerst angekündigt) die Rolle des Beast übernehmen.
inktvis
08.06.2001 03:38 Uhr
rated X for flatness ...
Duke
20.05.2001 16:04 Uhr
Sicher kann man auch noch mehr aus den interessanten Figuren herausholen. Immerhin ist die Grundlage für einen zweiten Teil am Ende des Films gelegt worden. Der Stil jedenfalls passt gut zur Umsetzung einer Comic-Vorlage.
wonderwalt
19.05.2001 11:20 Uhr / Wertung: 6
Stilsicher, kühl inszeniert, nicht wie dieses grelle Comic-Geflimmer der letzten Batman-Filme. Leider wenig spannend, irgendwie auch ziemlich gelackt und belanglos.
lurchi
30.04.2001 21:37 Uhr
Gute Effekte, aber leider nicht viel dahinter.

13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]