The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. September 2019  23:15 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Notting Hill (US 1999)

Notting Hill (DE 1999)


Genre      Comedy / Romance / Drama
Regie    Roger Michell ... 
Buch    Richard Curtis ... 
Darsteller    Hugh Grant ... William Thacker
Julia Roberts ... Anna Scott
Alec Baldwin ... Jeff King
Emily Mortimer ... Perfect Girl
Matthew Modine ... Movie-Within-Movie Actor
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen1085
Durchschnitt
6.94 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012

Start in den deutschen Kinos:
01.07.1999



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
12.11.2007 00:46 Uhr
Unter den RomComs dieser Welt, ist das sicher eines der Highlights. Nicht das er jetzt besonders anders wäre, als seine lieben Genre-Kollegen, jedoch wird hier einfach alles abgefeiert, was dieses Genre bei manchen Leuten so beliebt gemacht hat. Eine extrem sympathisch spielende Julia Roberts, die nie zu dick aufträgt. Ein Hugh Grant, der trotz Schmalz-Frisur immer als netter Typ von nebenan überzeugt und und und... Vielleicht nicht die beste RomCom aller Zeiten, aber definitv unter den Top 5, da er nie im Schmalz ertrinkt, wo andere Schnulzen-Filme schon lange auf dem Kitsch-Meeresboden liegen.
cybershock17
21.05.2006 21:51 Uhr
Ich, der eigentlich nicht auf Romatik-Filme stehe, muss zugeben, dass diese Liebeskomödie sehr gelungen ist. Hugh Grant und Julia Roberts harmonieren einfach prima und auch die Geschichte drumrum ist einfach nur "schön". Wer träumt denn nicht davon, dass sich ein Filmstar in einen verliebt?
Colonel
07.10.2005 12:54 Uhr / Wertung: 10
ich habe bis heute noch keine romanze gefunden die annähernd an notting hill heran kommt! diese liebevolle und herzergreifende story, gespickt mit witzigen und bezaubernden charakteren, ausgeführt von super schauspielern die den ganzen charme des films super rüber bringen, ist mir volle 10 punkte wert. ich habe den film schon zig mal gesehen und werde es immer wieder tun! hugh grant und julia roberts sind das traumpaar!
Moociloc
29.08.2004 11:21 Uhr
Hmm was soll man zu Notting Hill schon groß sagen. Gelungene RomCom, die aber wiederum wenig neues und eigentlich nichts eigenes besitzt. Hugh Grant spielt seine Paraderolle als etwas trottliger Normalbürger, eben wie er is schon in "4 Weddings and a funeral" gemacht hat, einen gewissen Charme kann man ihm dabei aber nicht absprechen. Julia Roberts spielt prinzipiell genau das Gegenteil zu Pretty Woman und muss in diesem Film nichts von ihrem Können zeigen. Für die Lacher verantwortlich sind in diesem Film vorallem Hugh Grant's Familie und Freunde, allen voran sein abgedrehter walisischer Mitbewohner Spike. Ganz netter Film den man sicher nicht gesehen haben muss, aber bei dem man es auch nicht bereut ihn gesehen zu haben.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]