The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 05. März 2021  19:34 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Ten (US 2007)

Das 10 Gebote Movie (DE 2007)


Genre      Comedy
Regie    David Wain ... 
Buch    David Wain ... 
Ken Marino ... 
Darsteller    Adam Brody ... Stephen Montgomery
Gretchen Mol ... Gloria
Paul Rudd ... Jeff Reigert
Winona Ryder ... Kelly La Fonda
 
Agent Alice Harford
 
Wertungen21
Durchschnitt
4.86 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.11.2009



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Horatio
27.06.2012 11:22 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 27.06.2012 um 11:25
Das 10 Gebote Movie - Durch Zufall bin ich im VideoOnDemand-Angebot auf diesen Film gestossen. Passend in der Rubrik Trash gelistet wagte ich den Versuch, denn auf dämlichen Klamauk hatte ich irgendwie Lust. Am Ende muss ich zugeben: Irgendwie wurde ich doch ganz gut unterhalten. Das Niveau pendelt irgendwo zwischen Will Ferrel-Filmen und Mad TV ein. Das heißt, dass nicht jeder Gag sitzt, aber viele so dämlich sind, dass man sich schon wegen der Idee dahinter kringeln kann. Alleine die Idee mit dem Neid ist so bescheuert, dass sie wieder genial ist: Zwei Nachbarn buhlen darum, wer sich mehr Computertomographen für zu Hause bestellen kann. Im Film wird zu jedem der 10 Geboten ein Kurzfilm gezeigt, welche durch die wiederauftauchenden Charaktere miteinander verbunden sind. Als Rahmenhandlung dient ein Erzähler, der mit seinen Eheproblemen konfrontiert wird. Auf diesen Aspekt hätte man gut verzichten können.
Fazit: Wer auf Nonsenses steht und keine großen Erwartungen mitbringt, der wird überraschend gut unterhalten und erkennt den ein oder anderen berühmten Star in diesem Quatsch. Bis dahin: Pfffahhchina...
saint
31.07.2007 19:47 Uhr
Nach dem trailer zu urteilen könnte mir dieser Film gefallen. Mal so richtig abgedreht. Ein absoluter Sneak Film.
http://www.apple.com/trailers/thinkfilm/theten/trailer/

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]