The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 06. Dezember 2019  18:56 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Bab'Aziz (2005)

Bab Aziz (DE 2007)


Genre      Drama
Regie    Nacer Khemir ... 
Buch    Nacer Khemir ... 
Tonino Guerra ... collaboration
Darsteller    Parviz Shaminkhou ... Bab'Aziz
Maryam Hamid ... Ishtar
Hossein Panahi ... 
Nessim Khaloul ... 
Verleih    Kairos ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen2
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.12.2008

Start in den deutschen Kinos:
20.09.2007



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kadta
31.08.2011 22:17 Uhr / Wertung: 10
Absolut grandios. Wundervoll. Bezaubernd.
Ein kleines Mädchen zieht mit ihrem blinden Großvater durch die Wüste auf der Suche nach dem Treffen der Derwische, deren Treffpunkt niemand kennt und den man allein von der Wüste erfahren kann. Auf ihren verschlungenen Wegen treffen sie die unglaublichsten Menschen und hören die wundersamsten Geschichten, die in großartigen Bildern erzählt werden. Ganz nebenbei erzählt der Großvater selbst die Geschichte des Prinzen, der auf der Suche nach sich selbst seine Seele in einem See entdeckt.
Begleitet wird das alles von packenden Bildern der Wüste und passender orientalischer Musik, die ständig die Gefühle des Films auf den Punkt genau begleitet. Die Menschen sind durch die Reihe besonders, und vor allem Ishtar schließt man schon nach wenigen Momenten ins Herz.
Liebenswerte Figuren, großartige Bilder, wundervolle Musik.
Der Film lief auf arabisch mit deutschen Untertiteln, und obwohl ich kein Wort arabisch verstehe, bin ich total begeistert.
Wer große Heldentaten den kleinen Wundern vorzieht oder alle 2 Sekunden eine Wendung in der Geschichte braucht, ist hier sicherlich an der falschen Stelle. Aber für Fans des ruhigen und besonderen im Kino ist das hier ein absoluter Geheimtip, rundheraus empfehlenswert und einfach schön.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]