The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 18. Februar 2019  19:06 Uhr  Mitglieder Online12
Sie sind nicht eingeloggt

Pink Panther 2 (US 2009)

Der rosarote Panther 2 (DE 2009)


Genre      Comedy / Mystery
Regie    Harald Zwart ... 
Buch    Blake Edwards ... characters
Lowell Ganz ... 
Darsteller    Steve Martin ... Insp. Jacques Clouseau
Jean Reno ... Ponton
Emily Mortimer ... Nicole
Aishwarya Rai ... 
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen66
Durchschnitt
5.58 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.08.2009

Start in den deutschen Kinos:
12.03.2009



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

anna.k
30.03.2009 12:39 Uhr
Ich fand ihn ganz lustig. Aber kann mir mal jemand sagen warum sie den Charakter von Ponton so vollkommen verändert haben?
Im ersten Teil war der doch noch klug und hat sich über Clouseau amüsiert und in diesem himmelt er ihn total an... Warum?
KeyzerSoze
19.03.2009 15:53 Uhr / Wertung: 6
Vorneweg: Ich geb hier einen Punkt mehr als beim ersten Teil ... warum? Schwer zu sagen, denn bei beiden Teilen konnte ich nicht wirklich groß Lachen, aber der Unterschied war hier wohl die Erwartungshaltung. Hatte Teil 1 einen der lustigsten Trailer der letzten Jahre zu bieten war der Film dann leider ein alberner unlustiger Klamauk und hat in allen Belangen enttäuscht. Jetzt jedoch war man auf den Supergau eingestellt und siehe da ... es war erträglicher. Vielleicht lags auch daran, dass die Story dieses Mal etwas im Vordergrund stand und nicht nur loses Beiwerk war ... so konnte mich die Auflösung sogar einigermaßen überraschen. Die Gags sind ansonsten wieder üblich klamaukig geraten und haben außer ein paar wirlich rar gesäten amüsanten Momenten nur wenig zu bieten. Nett und kurzweilig anzusehen ist das Ganze allemal, da auch das
prominente Darstellerensemble Spielfreude zeigt. Was zum Sonntag Nachmittag schauen um es dann schnell wieder zu vergessen. Eher was für die Kleineren als für ein erwachsenes Publikum.
Donauwelle
14.03.2009 23:37 Uhr
Bin leider sehr enttäuscht von dem Film! Er versagt in meinen Augen als Komödie und ist wie so oft sehr viel schlechter als sein Vorgänger! Schade! Hatte mir mehr erhofft!
Dr. Zoidberg
21.02.2009 02:25 Uhr / Wertung: 7
Gerade in der OV Sneak gesehen. Fand ihn eigentlich schon ziemlich witzig, auch wenn er zugegebenermaßen arg flach ist ^^
ZordanBodiak
08.06.2008 16:29 Uhr
Mein Gott, um den moderaten "Erfolg" des Vorgängers zu toppen, werden aber einige schwere Geschütze aufgefahren. Alfred Molina, Andy Garcia, Bollywood-Starlet Aishwarya Rai und John Cleese [okay,letzterer ersetzt Kevin Kline] kommen zu der Besetzung hinzu. Ausreichend Zugkraft für einen Erfolg sollte doch damit vorhanden sein. Hoffentlich ist dieses Mal aber das Drehbuch besser, um den Darstellern auch ausreichend Platz zum Entfalten zu geben...
Joey 4ever
08.06.2008 15:18 Uhr

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]