The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  22:17 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Role Models (US 2008)

Vorbilder?! (DE 2009)


Genre      Comedy / Romance
Regie    David Wain ... 
Buch    David Wain ... 
Ken Marino ... 
Paul Rudd ... 
Timothy Dowling ... 
W. Blake Herron ... 
Darsteller    Seann William Scott ... 
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen392
Durchschnitt
6.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.07.2009

Start in den deutschen Kinos:
26.02.2009



12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
16.11.2014 22:41 Uhr - Letzte Änderung: 16.11.2014 um 22:41
Kein großes Film-Highlight.
Aber sehr symphatisch gemacht mit schöner Sozial-Moral.
Fand den echt witzig - mit einer ganz netten Botschaft die das Anderssein in Schutz nimmt.
Ziemlich sanfter, unterschwelliger Humor.
Es steckt mehr dahinter als platte Sprüche.
Ziemlich gut gespielt, wie ich finde.
sammy
02.12.2009 23:05 Uhr
Film plätschert über die ganze Laufzeit vor sich hin. Konnte irgendwie nie so richtig lachen. Ziemlich belangloser Film. Sicher sind die beiden Buddies Scott und Rudd gut gecastet und Banks ist hübsch anzusehen, aber das wars dann auch schon.
Chili
10.03.2009 03:26 Uhr / Wertung: 7
Nette Komödie mit etwas Anspruch. Weniger Gags als zB. Spritztour, aber insgesamt genügend Unterhaltung.

7 Punkte
mountie
06.03.2009 00:42 Uhr - Letzte Änderung: 06.03.2009 um 00:43
Auch mir konnte diese Komödie ziemlich zusagen. Es ist nun wirklich kein Kinderfilm, ob der recht deutlichen Wörter und Themen, aber Zuschauer die mal keine Comedy sehen wollen, die schon ab 6 freigegeben sein sollte, könnten hieran gefallen finden. Ich würde den Humor jetzt am ehesten in die American Pie - Schiene packen, aber auch sonst sind der eine oder andere Gag durchaus zum Schmunzeln geeignet.
Was den Film aber für mich fest in der Ganz-Gut-Sparte verankert hat, war das durchweg sympathische Cast. Scott und Rudd agieren nicht nur wunderbar miteinander, sondern auch deren Kinderdarsteller sind weit vom Nerv-Faktor von so manch anderer Film-Göre entfernt.
Schade das der Film dann in einem Super-Hollywood-Zucker-Happy-End enden mußte, sonst wäre vielleicht noch ein Pünktchen mehr drin gewesen.
Thanatos
02.03.2009 01:06 Uhr / Wertung: 8
Das "flüsternde Auge" wurde direkt in meinen Wortschatz übernommen *gg*. Ganz gute Komödie, manchmal etwas stockend aber alles in allem gut, 8 Punkte.
SoLaR1z
28.02.2009 15:07 Uhr / Wertung: 8
Anfangs eine nette Komödie die nicht der mega Hammer ist aber ganz ok zu sein scheint
Doch dann ändert es sich schlagartig

ACHTUNG SPOILER

Die Scene wo sie zu 4t auf schlachtfelt fahren und aussteigen

SPOILER ENDE

ab dann gehts nur noch ab ein brüller jagt den nächsten und somit wird es doch noch zu einer Top Komödie!

Anschauen lohnt auf jeden fall
KeyzerSoze
27.02.2009 10:34 Uhr / Wertung: 7
Nach den doch durchweg ganz guten Kritiken und der Tatsache, dass ich Kinderfilme dieser Art immer sehr gerne sehe hab ich recht hohe Erwartungen gehabt, die dann nur zum Teil erfüllt wurden. Die Geschichte war schon x-mal da, ist im Grunde fast schon ein Remake von Drilbit Taylor und hat im Grunde gar nichts Neues zu bieten. Die Gags sind allerdings sehr nett, die Darsteller harmonieren ganz gut und auch sonst gibts keinen Ausrutscher nach unten. Was den Film dann jedoch doch noch locker auf 7 Punkte hieven konnte war das ganze Szenario um das Liverollenspiel. Was für eine herrliche Parodie, vor allem beim Finale konnte man richtig gut lachen. Zwar wird der Film in ein paar Wochen schon wieder fast komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden sein, aber für den Moment hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Dut-Dut-Duah!
24.02.2009 18:18 Uhr
"Vorbilder?!" ist definitiv ein Unterhaltungsfilm. Er hat einen guten Humor, mit guten Gags.
Ehrlichgesagt hatte ich mir etwas mehr erhofft, allerdings muss man das bei Filmen mit Seann William Scott nicht wirklich Niveau oder so erwarten.
Die Story ist nicht unbedingt der Renner, aber trotzdem nett.
Ein unterhaltsamer Abend, mit schönem Humor!
blingblaow
23.02.2009 17:32 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 23.02.2009 um 17:33
Role Models ist ganz kurzweilig anzusehen, auch wenn wirkliche Höhepunkte oder Spitzen fehlen. Dennoch ist die Story nett und die Darsteller witzig, allen voran der kleine schwarze Junge, der nahezu alle Gags für sich verbuchen konnte. Die Idee KIZZ mit einzubeziehen gefiel mir ebefalls ganz gut, klasse Musik. Wenn man nicht gerade überhöhte Erwartungen hat und gerne auch einen Film sieht, ohne groß nachdenken zu müssen, ist hier ganz brauchbar aufgehoben.
Narcotic
21.02.2009 15:44 Uhr / Wertung: 5
Sagen wir mal so: Cast und Genre lassen das schlimmste vermuten. Der Film ist jedoch dann nicht ganz so niveaulos und unlustig, wie man erwarten könnte. Zudem sind die ganzen Querverweise auf Kiss recht schön. Das macht aus Role Models natürlich noch lange keinen guten Film, aber dass es noch deutlich schlechter geht, zeigen ja American Pie und Co.
blingblaow
21.02.2009 15:35 Uhr / Wertung: 7
Mit Stiffler, Mc Lovin und Liz Banks, könnte ganz nett werden: Trailer.
Kofineas
18.02.2009 22:55 Uhr
Hat mir echt gut gefallen endlich ma wieder einfach was zum lachen inner sneak^^

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]