The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  06:16 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Die Abenteuer des Grafen Bobby (DE 1961)


Genre      Comedy
Regie    Géza von Cziffra ... 
Darsteller    Peter Alexander ... Graf Bobby Pinelski
Gunther Philipp ... Baron Mucki von Kalk
Vivi Bach ... Mary Piper
Bill Ramsey ... Bill, der Kellner
Hubert von Meyerinck ... Mr. Cower
Susi Nicoletti ... Mrs. Evelyn Piper
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen54
Durchschnitt
3.70 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
09.06.2006



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
14.02.2011 00:42 Uhr / Wertung: 3 - Letzte Änderung: 14.02.2011 um 00:45
Peter Alexander ist tot. Natürlich ist der Mann eine Legende und unbestritten sein Talent als großer Komiker seiner Zeit.
Dennoch darf nicht unerwähnt bleiben, daß Peter Alexander leider auch mit einem Tiefpunkt des deutschen Kinos zu verbinden ist. In den Fünfziger und Sechziger Jahren war der deutsche Film am Boden. Seichte und holprig inszenierte Wirtschaftswunderkomödien und stockbiedere Heimatfilme entstanden in einer Filmindustrie, die noch immer schwer trug am Verlust ihrer größten Künstler, die in der Nazi-Zeit geflohen und ausgewandert sind.
Ich meine, 1961 hat Billy Wilder in den USA beispielsweise "Das Appartement" gedreht.
P.S.: Was meine unten stehender Kommentar in diesem Thread aus dem Jahre 2001 sollte, weiß ich übrgens beim besten Willen nicht mehr. ;-)
wonderwalt
29.11.2001 07:10 Uhr / Wertung: 3
Peter Alexander: "Servus!" Gunther Philipp: "Grüß Dich!" ;-)

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]