The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  11:02 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Color Purple (US 1985)

Die Farbe Lila (DE 1986)


Genre      Drama
Regie    Steven Spielberg ... 
Buch    Alice Walker ... (Novel)
Menno Meyjes ... 
Produktion    Frank Marshall ... 
Quincy Jones ... 
Steven Spielberg ... 
Darsteller    Danny Glover ... Albert
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen242
Durchschnitt
7.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.06.2003



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
23.03.2006 12:40 Uhr
Auch mich konnte der Film, genau wie Hexe, nicht wirklich mitreißen. Das Ende war richtig gut, und Frau Goldberg spielt ihre Rolle auch sehr perfekt, aber weil man eben gleich in den ersten Minuten direkt mit dem Leid und der Not der Hauptdarstellerin konfrontiert wird, ohne die erstmal richtig kennengelernt zu haben, fühlt man nie so richtig mit. Da hat Spielberg wesentlich mitreißendere Filmchen gemacht.
Hexe
20.03.2006 10:28 Uhr
Ich weiss nicht, aber der Film hat auf mich nicht gewirkt. Fand ihn Stellenweise auch ziemlich langweilig. Die Thematik ist schon interessant, dennoch konnte mich der Film nicht mitreisen.
KeyzerSoze
13.04.2004 21:20 Uhr / Wertung: 8
Ein wirklich schönes Drama von Steven Spielberg, das durch seine interessante Geschichte, den wundervollen Landschaftsaufnahmen und seine großartigen Darsteller überzeugen kann. Schade nur, dass Spielberg ab und an ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse drücken möchte und es daher etwas übertreibt, aber ansonsten ein überaus sehenswerter Film, der mit seinen 11 Oscarnomierungen leider total leer ausging.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]